Logo 20 - zirrpendes Geräusch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Logo 20 - zirrpendes Geräusch

Hi,

ich habe endlich meinen Tango 45-08 repariert von Kontronik bekommen und gleich in meinem Logo 20 eingebaut. Nur musste ich feststellen, das der Logo ein hohes zirrpendes Geräusch macht. War eigentlich unangenehm. Was könnte das sein? Mir ist klar, dass so eine Beschreibung schwer zu verstehen ist, aber vielleicht hat so etwas schon mal wer gehabt und weiß was ich meine.
    Mit dem 45-08 hat der Logo richtig Power. Macht wieder unheimlich Spaß zu fliegen. Der 45-06 darf wieder im Schachterl liegen.

Grüße,
    Franz
  • Markus Krause
    Member
    • 03.08.2005
    • 578
    • Markus

Re: Logo 20 - zirrpendes Geräusch

Hallo Franz,
    meinst Du so ein hochfrequentiges Pfeifen? Das hatte ich bei meinem Logo 10 3D auch, als ich noch mit 12er NimH geflogen bin. Mit meinem 5S3P Konion Pack, bei dem ich dann auch mehr Drehzahl hatte, war es auf einmal weg. Vielleicht hört man dieses Ziepen von der Mechanik, sprich der ßberstzung bei relativ niedrigen Drehzahlen.

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Hallo Franz

Ich würd einfach mal die Ritzelpassung verändern. Vielleicht ist die zu stramm eingestellt. Das verursacht dann auch Geräuschkulisse.
      Moin

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz

Hi,

@ Markus, ja es ist so ein hochfrequentes Pfeifen. Ich fliege 2*4S3P und das Geräusch verändert sich bei einer Drehzahländerung.
        @ Chris, ich werde das Zahnflankenspiel ändern, nur bei mir ist es nicht zu eng sondern eher zu weit. Ich war nach der Montage des Motors schon am überlegen, ob ich es nicht gleich ändern soll weil es mir vorkam, dass es ein bisschen zu groß ist.

Gibt es für den Logo eigentlich eine Schrägverzahnung?

Grüße,
        Franz

Kommentar

• Kriz
          Kriz

So ein hochfrequentes Zirpen hab' ich auch in bestimmten Drehzahlbereichen, bei mir kommt's vom Motor (Pletti 20-10), hab' den mal ohne Last laufen lassen, der schreit wie verrückt im mittleren Drehzahlbereich, dann wird's wieder stiller.

lg, Christoph

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Hallo Franz,

unsere Logos waren mit den Tangos zwar etwas laut, das war aber eher ein Pfeifen vom Getriebe. Das Zirpen, welches Du beschreibst, kenn ich so nicht. Ist da eventuell ein Tesastreifen am Haupt- oder Heckrotor, was absteht? Vielleicht reibt auch etwas im Motor?

Kommentar

• Franz aus Wien
              Member
              • 28.06.2004
              • 999
              • Franz

Hi,

dieses Pfeifen ist eher im mittleren Drehzahlbereich, im höheren ist es nicht mehr so stark. Der Motor reibt sicher nicht im inneren, dreht sich absolut leicht. Werde jetzt am Wochenende das Zahnflankenspiel ändern, mal sehen was passiert.
              Bin jetzt einige Akkuladungen mit voller Drehzahl geflogen, anfangs hatte ich ein bisschen Schiss, aber jetzt machts Spaß. Die Loopings und Co gehen viel leichter zu fliegen und der starke Wind macht auch viel weniger. Hoch lebe der 45-08!

Grüße,
              Franz

Kommentar

Lädt...
              X