Eco8 RC-Componenten im Logo10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

Eco8 RC-Componenten im Logo10

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Eco8 derart heftig gegroundet , daß die Anschaffung eines neuen Bausatzes billiger als die Ersatteile kommt (unter Versicherungsleuten hiesse das wirtschaftlicher Totalschaden). Obwohl ich mit dem Eco recht zufrieden bin (war??), ergibt sich jetzt die Gelegenheit, auch mal andere Alternativen anschauen. Nur eben wollte ich die vorhandenen RC-Lomponenten weiterverwenden, sonst wird´s zu teuer. Also, kann man einen Logo 10 auch mit folgenden Komponenten einigermassen vernünftig fliegen (vernünftig heisst: normaler bis kräftiger Rundflug, später leichter Kunstflug):
    - Computersender (FC16) und 6 Kanal Empfänger
    - IKARUS Giro ohne HH
    - 3x HS81 MG (war an TS)
    - 1xHS81 für Heck
    - BL-Antrieb Schulze future 45He Regler mit IKARUS X250-H4 Motor
    - 2 Stk 10xGP3700PM

Ich weiss, dass es bessere Komponenten gibt und dass im Forum auch andere Setup´s bevorzugt werden, aber er sollte zumindest ebenso fliegen wie der Eco

Danke mal im Voraus für Euere Antworten und Hilfe

grüsse
    Ralf
  • thinkbig
    thinkbig

Re: Eco8 RC-Componenten im Logo10

Hallo Ralf,

ich würde die Komonenten einzeln verkaufen und dann das Geld in neue für den Logo investieren.

Die HS 81 sind zu schwach, genau wie Motor und Regler.
    10 Zellen reichen auch nicht aus, sollten bei Kunstflug schon 14 sein.

Der Kreisel ist auch nicht besonders.......von daher lieber alles verkaufen und einmal neu anfangen.

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• holger_2
      holger_2

Hallo Ralf,

ich stand vor der gleichen frage, als ich menen Eco loswerden wollte (war nicht zufrieden!). Stimme meinem Vorredner abslout zu:
      - 12Z sind Minimum, alles andere kostet enorm Strom ohne Leistung
      - die HS81 sind nur gut für´s Heck
      - der Billigkreisel tut´s bei mir noch völlig, aber Heck voraus ist er schlecht
      - die Motorisierung ist für den Logo viel zu schwach, das ist wie mit den 10Z eine Klasse zu niedrig. Würde nur den Motor grillen oder bei Aussetzern den Heli riskieren. Kauf Dir einen Jazz+ Orbit20/10, alles Andere ist nur frustig. sorry....
      Ich habe vor einem Jahr einmal in BL investiert, und damit nie wieder Probleme gehabt. Das ist viel Wert.

Viele Spaß,
      Holger

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hallo Ralf und Holger,

danke für die Antwort. Ich glaube, in dem Fall werde ich vermutlich nochmals beim Eco8 bleiben und einen neuen Bausatz kaufen (116.-), da ich eigentlich (und vielleicht auch mangels Vergleich) zufreiden bin und nicht glaube, dass ich für die Komponenten noch einigermassen Geld bekomme.

Danke nochmals und viele Grüße
        Ralf

PS: Oder ist der Logo10 so viel besser, dass sich der Aufwand doch lohnt?

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

naja, hab auch beides und ich muß sagen, da liegt ne Welt zwischen. Schweben tut der Logo fast von alleine

Kommentar

• holger_2
            holger_2

...hatte vorher einen Eco, erst mit Bürste, dann Orbit 15/14. Der Logo ist eine komplett andere Maschine, VIEL RUHIGER und präziser. Da wackelt nix im Flug, das Ding geht wie auf Schienen. Ich war selber echt überrascht, was für ein unruhiger Zappelphilip der Eco dagegen ist. wenn Du Dir was Gutes tun willst, steig gleich auf Logo oder Quick um, es lohnt sich wirklich!

Kommentar

• ultimatrix
              ultimatrix

Hallo Ralf!
              Ich hatte kürzlich die Gelegenheit den Logo 10 eines Bekannten zu fliegen. Im Vergleich zu meinem Eco ist der Logo echt ein Traum! Er liegt satt in der Luft, Wind tut ihm weitaus weniger weh als dem Eco, und mit 14 Zellen und nem bösen Lehner BL geht da auch ordentlich der Punk ab. Ausserdem vermittelt mir der weitaus robustere Aufbau des Logo bei 1900 U/min am Kopf ein besseres Gefühl in der Magengegend als der Eco. Da kann man auch ordentlich rumkacheln ohne Angst haben zu müssen, dass es den Hubi in der Luft zerlegt.
              Ich würde sagen da hilft nur eins (in Anlehnung an meine schwäbischen Wurzeln): "Schaffe, schaffe, Logo Kaufe!"
              Gruß,
              Stefan

Kommentar

• Ralf Rösch
                Ralf Rösch

Hallo zusammen,

danke für Euere Antworten, ihr habt mir echt den Mund wässrig gemacht. Habe jetzt trotzdem nochmal die Mechanik gekauft (Elektronik war noch heil) und bau ihn nochmal auf.

Ich würde sagen da hilft nur eins (in Anlehnung an meine schwäbischen Wurzeln): "Schaffe, schaffe, Logo Kaufe!"
                Ich erweiters so: "Schaffe, schaffe, Logo kaufe und solange nebenher Eco fliege". (und meine schwäbische Finanzministerin langsam vorbereiten )

Danke & Gruß
                Ralf

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Zitat von Ralf Rösch

Ich erweiters so: "Schaffe, schaffe, Logo kaufe und solange nebenher Eco fliege". (und meine schwäbische Finanzministerin langsam vorbereiten )
                  und dnan schauts so aus .)

Kommentar

• Ralf Rösch
                    Ralf Rösch

Hmmmmhhhh, prima Familie

ist DER Logo oder DER Eco weiblich, vermutlich der Eco , weil er kleiner und leichter ist und weniger stark
                    gruss
                    Ralf

Kommentar

Lädt...
                    X