Endlich ist er fertig ... bereit zum Setupflug !!! Tips dafür???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Endlich ist er fertig ... bereit zum Setupflug !!! Tips dafür???

Hi,

hah ... enlich ist er fertig. Heute Abend erfolen die ersten Einstellflüge mit meinem neuen "Kleinen"

Gibts irgendwas worauf ich besonders achten sollte? Pitch habe ich erstmal so eingestellt:

Min: -3 Grad
    Hov: +6 Grad
    Max: +12 Grad

Folgende Ausstatung ist drin: (für Rundflug KEIN 3D oder Kunstflug)

Motor: AXI 2826 Heli baugleich von MS Composite (Twister 650 irgendwas)
    Regler: Jeti JES70 Opto
    Akku: 12x 3300er NimH
    Servos: Graupner DS 361 Digital
    Gyro: Walkera Digital (nicht Piezo)
    Empfänger: Futaba R137F
    Empfängerakku: 4 x 1300 GP Zellen
    Tuning: Alutaumelscheibe 120 CCPM, Alu HeRo Getriebe, CFK Blätter von
    Helitec
    Chassisvorbau derzeit noch aus Kunststoffprofilen wird ggf aus CFK neu
    gebaut.

Hier n Bild vom Heli

Gruß
    Tobias
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Endlich ist er fertig ... bereit zum Setupflug !!! Tips dafür???

Gyro: Walkera Digital (nicht Piezo)

ist das dein Ernst?

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5367
      • Christian

Jo es gibt was zu beachten:

Reis den Gyro raus und ersetz ihn durch einen GY 401.

Ansonsten würd ich den Pitchbereich sym gestalten.

Ganz wichtig ist die Vorflugkontrolle deiner Funktionen und auch die Kontrolle der Wirkrichtung des Kreisels!!!!
      Moin

Kommentar

• Spocky17
        Spocky17

Also das auf dem Bild ist aber schon ein Piezo-Gyro von Walkera.

Ist der WK-G007 oder WK-G006.

Nur der WK-GH1, WK-GH2 & der WK-G008 sind auch auf SMM-Technik gebaut!

Aber die neueren WK-G006 oder 007 sind zum Schweben auch OK!

@ Fantus

Es gibt aber mittlerweile schon ganz gute Gyros von Walkera. Sind Baugleich mit dem GY401!!! Nur kosten die Dinger auch das Gleiche und deshalb wird jeder der mit Walkera Elektronik schon Erfahrung gemacht hat wohl eher zum GY401!

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Genau das mit dem Kreisel wollte ich auch schreiben. Und für Rundflug würde ich die normalen Paddel draufbauen. Auf dem Foto meine ich die 3D Paddel zu sehen.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fun-Toby
            Fun-Toby

Hallo Junges,

bhhh ich kans echt nicht mehr hören

GY401 GY401 GY401 Ja klar ist der Geil, hab ich auch auf m Raptor und das ist erste Sahne. Aber es gibt auch andere Dinge für andere Zwecke. Der Logo ist n Ersatzheli für 2-3 Flüge nach Feierabend ... mehr nicht!!! Darum habe ich bewußt erstmal ne Minimalausstattung eingebaut. Hat ja nicht jeder gleich Kohle wie Heu.

Keine Ahnung welche Bezeichnung der hat. Lt. Verkäufer soll der Digital sein und keine Temperaturdrif etc. haben. Wenn ich damit nicht zufrieden bin .... bekommt er den wieder, auch kein Problem!!! Obwohl er mir den wirklich empfohlen hat, obwohl ich einen 30 Euro teureren verlangt hatte. Ich lass mich mal überraschen.

Abgesehen davon .... was habt Ihr denn vor 5 Jahren geflogen? Wahrscheinlich gar nix weils den GY401 ja noch nicht gab*

Also nix für ungut, jeder so wie er meint und so wie er Kohle ausgeben will !!!

Gruß
            Tobias

Kommentar

• Spocky17
              Spocky17

Hab ja nix gesagt, dass der Gyro schlecht ist.

Stell dir vor ich selbst flieg nen Walkera DF36 mit dem WK-G006 Gyro & bin voll zufrieden damit. Zum Fun-fliegen taugt das allemal.

Wenn der Digital is, is das der WK-G007 und der is auch nicht so schlecht.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

es gibt haufenweise brauchbare bis gute Gyros die auch nicht allzuviel kosten, aber jetzt ausgerechtnet bei der Firma kaufen, von der manche Gyros eine Vorliebe für spontane piroetten haben.... dazu ist mir auch ein Logo zu wertvoll ..außerdem würde ich nicht so eine Firma da noch unterstützen wollen.

Außerdem, wenn du da so gereizt reagierst, stellt sich mir die Frage, warum du den Thread überhaupt aufgemacht hast

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5367
                  • Christian

Zitat von Spocky17
                  Hab ja nix gesagt, dass der Gyro schlecht ist.

Stell dir vor ich selbst flieg nen Walkera DF36 mit dem WK-G006 Gyro & bin voll zufrieden damit. Zum Fun-fliegen taugt das allemal.

Wenn der Digital is, is das der WK-G007 und der is auch nicht so schlecht.
                  Denkst du das alle anderen fliegen weil sie ne Studie draus machen und überhaupt keinen Spaß dabei haben.

Es ist wohl eher so wie du es beschrieben hast. Der ein oder andere wird sicher gut funktionieren. Man muß halt nur den Mumm haben ihn einzubauen und sein Modell zu riskieren ums rauszufinden. Das allerdings hat bei mir nichts mehr mit "Fun" zu tun.

ßbrigens pflichte ich Torsten (Fantus) 100% bei. Da wäre mir ein Logo auch zu schade für.

Moin

Kommentar

• Fun-Toby
                    Fun-Toby

Hey, wer reagiert denn gereizt? Nö so war das icht gemeint

Danke für Eure Antworten

Gruß
                    Tobi

Kommentar

• richard4
                      richard4

...zum Thema GY-401 habe ich auch was beizutragen: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=46724.0

Ich hab das Geld nämlich auch nicht so dicke und brauchte einen günstigen Kreisel.
                      Jetzt habe ich einen CSM ICG540 gebraucht gekauft und ein Hitec HS-85BB+ !!! am Heck - und es funktioniert. Das Heck steht wie ne 1.

Kommentar

Lädt...
                      X