Es war einmal ein Long Ranger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli30
    heli30

Es war einmal ein Long Ranger

Hallo,

wollte bloss kurz berichten wie es mir mit meinem Logo 30 Revival geht.

Ich bin inzwischen dreimal oder so auf einem Modellflugplatz nahe München geflogen. Dort geht die Landebahn zwischen Bäumen durch. Nicht dass sie besonders schmal wäre, und natürlich müsste ich mit dem Hubi auch keinen Anflug wie ein Flugzeug machen aber... der Baum hat den Hubi magisch angezogen und aufgespiesst!

Es gab ein Krachen und ßchzen, dann nur noch das Geräusch von meinem mechanischen Kreisel mitten aus dem Baum. Ich versuche, zwei Fotos als Anhang hier anzuhängen.

Na ja. Schadensanalyse: Dem Innenzahnrad im Hauptgetriebe fehlen 3 Zähne. Die Steuerbrücke zum Heckrotor ist gebrochen. Ein Ast hat den Longranger Rumpf durchstochen. Der Rumpf ist ausserdem leicht angerissen. Die Rotorblätter kann ich ausgiebig von innen besichtigen.

Nachdem ich die Trainerhaube und Zubehör noch hatte, haben mich Ersatzteile nur EUR 100 gekostet. Und ich habe den Hubi als Trainer wieder aufgebaut. Der Hubi ist inzwischen einmal geschwebt. Zu allem ßberfluss habe ich kürzlich noch einen Satz Flugaccus gegrillt (in himmelschreiender Unachsamkeit und Eile vor dem Flug kurzgeschlossen ).

Weitere Pläne: habe mir jetzt 10s3p Konions bestellt. Werde sie nicht kurzschlissen. Ach ja: der Rumpf ist vermutlich reparierbar. Damit werde ich mich wohl auch irgendwann befassen.

Schöne Grüsse
    Detlef

[gelöscht durch Administrator]
  • Ovid
    Ovid

Re: Es war einmal ein Long Ranger

Mein Beileid! Wie war das: Ein Hubi hängt im Apfelbaum!

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

autsch mein Beileid

aber bei uns auf dem pLatz ist nur eine einzige Eiche, die ist aber irgendwie magnetisch

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ochmeno schonwieder ein Heli Putt.
        Tut jedesmal aufs neue Weh wenn man sowas sieht.
        Mein Beileid!!!
        Baum ist eindeutig nicht Helis Freund

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Zitat von Ovid
          Mein Beileid! Wie war das: Ein Hubi hängt im Apfelbaum!
          Ovid mein Gutster,

dass heist,oh siehe da man glaubt es kaum,ein Jet-Ranger hängt im Apfelbaum!

Trotzdem schade um das gute Stück,hoffendlich ist nicht viel kaputt gegangen!

Kommentar

• Leje
            Leje

Wenn Du an Nachbars ßpfel willst, gibt es da bessere Möglichkeiten ..
            Beileid!

Kommentar

• heli30
              heli30

Zitat von leuschy
              dass heist,oh siehe da man glaubt es kaum,ein Jet-Ranger hängt im Apfelbaum!
              An dieser Stelle danke für alle Beileids-Kundgebungen und Gedichte.
              Wie gesagt, warte ich auf meine Konions, und dann auf zu neuen Taten.

Detlef

Kommentar

• Crashpilot
                Crashpilot

Na der Rumpf sollte aber doch noch zu retten sein oder ?
                Wäre echt schade um das gute Stück

Kommentar

Lädt...
                X