wollte bloss kurz berichten wie es mir mit meinem Logo 30 Revival geht.
Ich bin inzwischen dreimal oder so auf einem Modellflugplatz nahe München geflogen. Dort geht die Landebahn zwischen Bäumen durch. Nicht dass sie besonders schmal wäre, und natürlich müsste ich mit dem Hubi auch keinen Anflug wie ein Flugzeug machen aber... der Baum hat den Hubi magisch angezogen und aufgespiesst!

Es gab ein Krachen und ßchzen, dann nur noch das Geräusch von meinem mechanischen Kreisel mitten aus dem Baum. Ich versuche, zwei Fotos als Anhang hier anzuhängen.
Na ja. Schadensanalyse: Dem Innenzahnrad im Hauptgetriebe fehlen 3 Zähne. Die Steuerbrücke zum Heckrotor ist gebrochen. Ein Ast hat den Longranger Rumpf durchstochen. Der Rumpf ist ausserdem leicht angerissen. Die Rotorblätter kann ich ausgiebig von innen besichtigen.
Nachdem ich die Trainerhaube und Zubehör noch hatte, haben mich Ersatzteile nur EUR 100 gekostet. Und ich habe den Hubi als Trainer wieder aufgebaut. Der Hubi ist inzwischen einmal geschwebt. Zu allem ßberfluss habe ich kürzlich noch einen Satz Flugaccus gegrillt (in himmelschreiender Unachsamkeit und Eile vor dem Flug kurzgeschlossen
).Weitere Pläne: habe mir jetzt 10s3p Konions bestellt. Werde sie nicht kurzschlissen. Ach ja: der Rumpf ist vermutlich reparierbar. Damit werde ich mich wohl auch irgendwann befassen.
Schöne Grüsse
Detlef
[gelöscht durch Administrator]

Kommentar