ich möchte mir für meinen Logo 10 eine Heckrohrabstützung kaufen. Damit ich nicht für einen Artikel Versand bezahlen muss, wollte ich mal wissen, welche anderen "kleinen" (also nichts teures) Tuningteile könnt ihr mir noch empfehlen. (z.B. Heckservo-Halterung für's Heckrohr, oder so was)
Sechskantverstrebung aus Alu (Plastik nudelt aus wenn du den Heli zwei mal auseinandergeschraubt hast)
CFK-Heckleitwerk (das originale ist recht weich, da hast du schnell den Heckrotor im Dreck)
Akkuvorbau (für LiPo) oder Akkuplatte (für NiCd/NiMh)
Klemmring für Hauptrotorwelle (mit den drei Madenschrauben hast du immer Macken in der Welle, das erschwert schonmal den Auseinanderbau nach einem Crash)
Pitchwippe (das Ding ganz oben am Rotorkopf) mit Metallkugeln (von den Kunststoffkugeln sollen schonmal Anlenkungen abgesprungen sein, der 3D hat es auch schon serienmäßig)
Ich hoffe das war alles, sonst ergänze ich die Liste noch...
Ich kaufe meine Teile immer bei RC-City, günstig, schnell und zuverlässig.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Hallo, schau mal unter heli-inc.de, das Heckrotorgehäuse wäre was denke ich...
Mit den ausgeleirten Sechskantteilen kann ich nicht verstehen, wenn man die Schrauben mit Gefühl anzieht leiert da doch nix aus?! Aber das hört man öfter das sich darüber beschwert wird...
Aber nochmal eine Frage zur Heckrohrabstützung: Sollte ich die teurere Variante nehmen (Art.-Nr. 00721 bei Mikado-heli.de ) oder wäre auch die einfachere Variante ausreichend (Art-Nr.02761)
Ich brauche die Abstützung nicht wegen der Belastung, sondern viel mehr wegen den (doch reichlichen) Vibrationen am Heckrohr.
Hallo,
als ich habe auf beiden Logos die einfache Variante
Absolut Problemlos, mir reicht diese nach wie vor.
Habe den Logo zwischenzeitlich von Kontronik 600-17 (4S) über Hacker und Plettenberg (5S) nach Tango 45-10 (6S) getuned.
Die Abstützung tut Ihren Dienst
Gruß
Markus
also die einfache Heckabstrebung halte ich mehr oder minder für sinnfrei...
Da sie in die Richtung, in die der Heckrotor wirkt und sich das Chassis verwindet keinerlei versteifende Wirkung bringt.
Ich fliege recht hart, mit sehr viel Leistung und habe immer noch keine Heckabstrebung dran, obwohl sie schon sinnvoll wäre - es geht ohne. Aber wenn, dann nur die doppelte. Kann man ja auch recht einfach selbst basteln - Kohlerohr, Gewindestäbe, Kugeln/Kugelpfannen und etwas Harz/Sekundenkleber.
Gegen vorhandene Vibrationen hilft auch die Abstrebung nicht, die schüttelt dann eben mit - da muss die Ursache der Vibrationen gefunden werden.
Sinnvolles Update, so lange nichts defekt oder verschlissen ist und der Flugstiel nicht härter - keins.
Ne, stimmt schon, der Klemmring an der Hauptrotorwelle ist gut und die Alu-Hülsen auch.
Gerade die Teile kann man aber auch gut nach dem nächsten Einschlag tauschen, bis dahin bringen sie nämlich keinerlei Vorteile...
Dann am besten auch die gehärtete Hauptrotorwelle, die hält und hält und hält...
Wenn noch nicht vorhanden, ist das Rotorkopfupgrade auch nicht schlecht, gerade weil dann alle Hebel Kugelgelagert sind, das Fluverhalten besser wird und mehr Möglichkeiten bestehen, die Wendigkeit einzustellen.
Ich kann die Aussage von Sebastian ( Sebalexx) nur vehement unterstreichen. Wenn einer den Logo 10 richtig hart ran nimmt, dann ist es Sebastian. Wenn man ihn fliegen ( kann man das übehaupt noch so nennen ) sieht, kann man sich nur wundern, was so ein paar Plastikteile eines Logo das so aushalten .
@Wilfried
danke danke... aber übertreib doch nicht so schamlos...
Meine Flugkünste sind im Verhältniss zu manchen anderen eher beschränkt, aber im Materialquälen bin ich einsame Spitze...
In letzter Zeit höre ich immer wieder den Satz: Du fliegst ja wirklich nicht schön - aber spektakulär...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass an meinem Logo nicht mehr so viel original ist.
@Richard
Schau dir den Akkuvorbau von RC-City mal an, er ist günstiger als der "grosse" von Mikado und sicherlich besser als einfach nur die Akkuplatte... Kostet aber auch etwas mehr als diese.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar