Und wieder nen Logo 10 Crash...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

Und wieder nen Logo 10 Crash...

Ich versteh das nicht.

Da flieg ich auf der Wiese rum und mit einmal in ca. 70m Entfernung (ca. 20m hoch) fliegt er plötzlich erst rückwärts, so als ob er nen Rückwärtslooging machen will, dann schießt er wieder nach vorn, um dann im Sturzflug auf den Boden zu stürzen.
    Ich konnte nichts machen, er reagierte überhaupt nicht, ausser das ich Notaus noch aktivieren konnte.
    Als ich bei dem Logo ankam, summten noch die Servos. Die Funke habe ich am Standort liegen gelassen, um zum Heli zu laufen. Dann im Wohnzimmer (die Wiese ist direkt bei mir hinterm Haus) habe ich noch mal die Akkus angeschlossen, um zu sehen, ob die Servos noch laufen (sie funktionieren noch...), war auch wieder Ruhe und kein Summen.
    Kann es sein, dass meine MX12 mit 10.1V zu wenig Saft hatte für die Entfernung?

Ist jedenfalls sehr sehr lädiert der Gute..!
    Auch das Chasis ist gebrochen.

Gruß
    Sonne
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: Und wieder nen Logo 10 Crash...

Servus,

die 10.1V liegen noch oberhalb der Nennspannung eines 8-Zellers von 9.6V und sind damit mehr als ausreichend, an dem lag es sicherlich nicht. Kritisch wird es erst weit drunter, aber da warnt dich deine MX12 früh genug akustisch. Wenn du PPM fliegst, dann ist ein Servosummen nicht ungewöhnlich, wenn sich der Heli am Boden und in großer Entfernung zum Sender (den du sicherlich auch hingelegt hast) befindet. Was deine Fehlfunktion nun ausgelöst haben könnte, kann man wirklich schwer sagen. Vermutlich hast du dir eine saftige Störung eingefangen (verursacht durch was auch immer). Wie viele störungsfreie Flüge hattest du vorher schon mit dem Logo? Hin und wieder irgendwelche Zucker erkennbar? Und kannst du mechanische Defekte wie abgesprungene Kugelgelenke ausschließen?

Edit: kann natürlich auch sein, daß dein Empfänger den ersten Crash nicht sonderlich gut vertragen hat. Wie gesagt, Ursachen für deinen jetzigen Crash kann es viele geben, da müßte man schon eine Kristallkugel zuhause stehen haben .

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Rampage
      Rampage

Mein Beileid, ich bin auch gerade dabei meinen Logo 10 zusammen zu bauen- allerdings zum 1. Mal

Kommentar

• Sonne
        Member
        • 27.02.2006
        • 377
        • Jörg
        • Lüneburg

Ich habe bis jetzt ca. 40 störungsfreie Flüge hinter mir. Wie gesagt, die Fernbedienung bewirkte nichts mehr, ich konnte steuern, wie ich wollte, es ließ sich nichts machen.

Das wird teuer...

Gruß
        Sonne

Kommentar

Lädt...
        X