Also ich habe meine "Knopflöcher" einfach mit einem Streifen starkem Klebeband verstärkt (natürlich innen ) und die durch das Aufspreizen aufgegangene Klebenaht habe ich mit einer Lage Glasgewebe und Harz geklebt. Hält bombig (auch wenn´s ein bisschen schwer ist)
hast du Epoxydharz verwendet ?
Bei meinem Kumpel an der Uni40-Haube hat das Zeugs nähmlich überhaupt nicht gehalten, aber vielleicht ist da das Material wieder etwas anders...
Ja, ganz normales 2-Komponenten-Epoxyd. Haube angeschliffen, mit Alkohol gereinigt, das ßbliche halt. Ob das Ganze dann irgendwann mal abblättert weiß ich nicht, aber bis jetzt hält es wie gesagt gut!
ich habe an den Mikado Hauben bisher gute Erfahrungen mit Sekundenkleber gemacht...
Sehr gut macht sich ein Glasfaserstreifen rund um die Ausschnitte und eine dünne Matte um die Befestigungspunkte - jeweils mit dickflüssigem Sekundenkleber aufgebracht und danach mit Aktivator behandelt. Hält bombig.
Wers edler will, kann eben dies auch mit Kohlerowings machen - die sieht man aber möglicherweise durch, wenn die Haube nicht lackiert ist... ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar