Wer wei� wo man einen schönen Rumpf für den Logo 10 kaufen kann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aigno
    aigno

Wer wei� wo man einen schönen Rumpf für den Logo 10 kaufen kann

Ich suche schon länger nach einem schönen Rumpf für meinen Logo 10. Wer weiß wo man so was kriegt? Oder hat vielleicht jemand von euch so was zu verkaufen. Vielen Dank für euere Antworten im Voraus.

Schöne Grüße

Otto
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Re: Wer weiß wo man einen schönen Rumpf für den Logo 10 kaufen kann

Wie wär's mit sowas?

Den Baubericht gibt's unter http://gerd-st.gmxhome.de/Bell_222.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Sehr schöner Heli.

Mit was für Komponenten fliegst du?
      Gewicht?
      Flugzeit?

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

- Orbit 20-10 mit Gebläse (würde heute vielleicht den 12er nehmen)
        - 19er Ritzel
        - Jazz 80-6-18 mit Kühlkörper
        - Thunderpower 5s3p, 6Ah
        - Helitec S-Schlag Blätter
        - GY 401 mit zugehörigem Servo
        - 3 x DS361, würde heute DS368 nehmen
        - JR 180° Fahrwerkservo
        - MPX RX-9-SYNTH DS IPD
        - BEC Backup-Akku NiMH 500 mAh
        - Kurzantenne unsichtbar im Rumpf eingebaut
        - Mechanik entstört mit Masse-Sternpunkt (http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52072.0)

Die Flugzeit liegt bei sicheren 10 Minuten. Meine Waage macht nicht soweit mit, aber das Abfluggewicht dürfte bei ca. 2,5 kg liegen, etwa 580 g mehr als der Trainer.

Die Bell bekommt wahrscheinlich zum Jahresende eine Kampfwertsteigerung mit Rigid-Kopf und Autopilot (nein, nicht den HeliCommand *g*).

Gruß Gerd

Kommentar

• aigno
          aigno

Hallo Gerd!

Dein Rumpf sieht einfach phantastisch aus. Grosse Klasse! Leider bin ich kein so guter Bastler wie du und außerdem
          habe ich immer etwas begrenzte Zeit für dieses Hobby, weshalb ich einen Rumpf suche, derfür den Logo 10 schon passt. Danke aber für deinen Beitrag. Der Rumpf ist wirklich wunderschön.

Schöne Grüße

Otto

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Otto, einen Rumpf speziell für den L10 gibt es nicht. Mikado hat im Moment nur dei 3D-Flieger als Kunden im Auge, nicht die Scale-Flieger, man hat in diese Richtung nie was unternommen. Es gibt sonst nur noch die Century-Rümpfe in 30er Größe, die möglicherweise auch passen, nach entsprechenden Anpassarbeiten. Die sind schon fertig lackiert, aber ich weiß nicht, ob das wirklich ein Vorteil ist (wegen der Anpassungsarbeiten), habe noch keinen in Natura gesehen.

Hier habe ich noch einen alten Link zu einer Hughes 500, weiß aber nicht ob die noch angeboten wird: http://www.e-heliscale.de/

Gruß Gerd

Kommentar

• Roland Platzke
              Roland Platzke

Hallo Gerd

Die H 500 wollte ich auch mal haben, der Mann schickte mir mal einige Probestücken zum ansehen.....die waren als Probe ganz gut...?! Weil wirklich alle Einzelheiten stimmten selbst die Nieten. Ich wollte eine haben zweiter Wahl aber als die dann kahm war der Frust groß. Der Rumpf bestannt nur aus Lunker....! zu einem Preis wo man bei HF Technik einen schicken Airwolf oder deine schicke 222.....!!!!!!! bekommt.

würde ich abraten
              mfg Roland

Kommentar

• heikom
                heikom

Hi,

mit einem 30er Century-Rumpf sieht der Logo 10 dann so aus:

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• holger_2
                  holger_2

Hallo Heiko,

der 30er Century Rumpf paßt tatsächlich für die Logo10 Mechanik? Ich hatte vorher immer gehört, da würde man einen Logo14 für brauchen??
                  Was wiegt der Vogel damit mehr als der Trainer?
                  Mit welchem setup + Zellen fliegst Du das Teil?

Ich habe zur Zeit 12 Nixx und Orbit 20/10 im Logo 10.
                  Frage an alle: Irgendeine Chance mit den vorhandenen Akkus glücklich zu werden, oder geht Rumpf nur mit 4-6 Ah Lipo?

Vielen Dank + Gruß,
                  Holger

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

Also 12 Zellen (14,4V) sind meiner Meinung nach zuwenig für einen Rumpf, damit ist schon der Trainer nicht gerade übermotorisiert.
                    Mein L10 3D Trainer als Elektronik-Eprobungsträger fliegt mit 4s Kokam und ist damit gerade richtig motorisiert (für's normale Fliegen, kein 3D), die Bell braucht ihre 5s in jedem Fall.

Gruß Gerd

Kommentar

• casper78
                      casper78

Servus
                      Versuch es doch mal bei Causemann.de der hat sschöne leichte Rümpfe aus PET, sind auch gar nicht sooo teuer! Auf der Webpage sind Bemaßungen von den angebotenen Rümpfen. Habe selbst einen Rumpf für meinen Miniheli gekauft und finde das es nicht schlecht aussieht! Obwohl ich einiges umarbeiten musste. Allerdings braucht man damit kein ausbalancieren mit Gewichten da die Rümpfe so leicht sind das man es gar nicht merkt und fliegt fast so wie mit Trainer!!!
                      MFG...
                      Casper

Kommentar

• andyfabi
                        andyfabi

Hallo,

oder Du nimmst die Ecureul von Graupner. Mußt aber den Logo 10 auf XL umrüsten was auch dann noch besser aussieht ein kleines bißchen größe mehr wenn man so sagen kann. Her ist mal ein Bild von einen Vereinskollegen der sie so fliegt. War ruck zuck im Rumpf da Du sehr viel Platz für den Einbau hast. Flugzeiten waren so um die 12min wie ich mich erinnern kann.

[img width=1024 height=740]http://people.freenet.de/andreas.benno/Modellbau/Ecuereil.jpg[/img]

Kommentar

• aigno
                          aigno

Hallo Andi,

sieht gut aus die Ecureuil. Ich sehe du kommst aus Niederbayern. Wo wohnst du denn, bzw. der mit der schönen
                          Ecureuil?

Gruß
                          Otto

Kommentar

• heikom
                            heikom

Beim Logo10 ist das XL-Heck erforderlich, dann muss das Heckrohr höhergelegt werden, sonst kein großes Problem.
                            Ich fliege ihn mit 5s 3700er FP mit SHP M13 mit 16 Zähnen. Ist ein gutes Setup! Mit 12 oder 14 Zellen dürfte er zu schwer werden.

Gesamtgewicht hab ich im Moment vergessen . Muss ich noch mal nachschauen . . .

Gruß, Heiko

Kommentar

• GerdS
                              Senior Member
                              • 20.03.2005
                              • 1219
                              • Gerd
                              • Bodensee

Und wie hast Du das Heckrohr höher gelegt? Das klingt für mich allerdings doch sehr nach einem Problem...

Gruß Gerd

Kommentar

Lädt...
                              X