Logo 20 und Konions

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobuxxy2006
    jobuxxy2006

Logo 20 und Konions

Hallo

schwebe mit meinem gebrauchten Logo 20 zwischen 6- 8 minuten mit 2 x 12 Sanyo 2400 Packs

Mich stresst nur langsam das ewige Entladen und Laden. Im Logo ist ein Kontronik Motor und Regler verbaut-sieht nach der ersten Brushless-Variante aus-

Was fliegt ihr für Akkus-oder Konions ?

Wo bekomme ich einen fertigen passenden und bezahlbaren Satz der " Zauberakkus"

Gruss und dank für reichlich Antworten

Thomas
  • AHensel
    AHensel

Re: Logo 20 und Konions

Zitat von jobuxxy2006
    Mich stresst nur langsam das ewige Entladen und Laden
    Da gibt es für NCund NMH die sogenennte "Wildfliegermethode", macht ein Vereinskamerad seit über einem Jahr und ist voll zufrieden.

Zitat von jobuxxy2006
    Was fliegt ihr für Akkus-oder Konions ?
    Ich fliege 1600ter Konions als 8s3p (entspricht etwa 24 Zellen NC). Die sind für ca. 15 Minuten gemütlichen Rundflug ganz okay. Für leichten Kunstflug sind die 1.100ter Konions besser (10 Minuten). Für 3D sind die Konions nicht geeignet. Das Gewicht ist etwa 1,1kg für das 8s3p- Pack.

Zitat von jobuxxy2006
    Wo bekomme ich einen fertigen passenden und bezahlbaren Satz der " Zauberakkus"
    bei Mayk: http://www.rc-lipoly.de/k009u010s001.htm

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo Andy

danke für die antworten aber was ist die " Wildfliegermethode" * beim Laden von Akkus

gruss Thomas

Kommentar

• AHensel
        AHensel

Bei der Wildfliegermethode geht es weniger um das Laden als vielmehr um das kontrollierte, sichere und gezielte Entladen der Ni- Akkus. Es werden Widerstände und Z-Dioden in das Akkupack eingebaut, welche sicherstellen, dass der Akku nach einer gewissen Zeit immer in allen Zellen die gleiche Spannung (Entladespannung) hat. Damit hat mein Freund schon die doppelte Zyklenzahl auf seinem Akkupack erreicht als zuvor ohne (sagt er; ich glaub's ihm mal). Für nähere Informationen benutze mal die Suche hier im Forum oder suche im Google. Ich benutze Konis, da brauche ich das nicht

Gruß, AndySeeon

Kommentar

Lädt...
        X