motorisierung logo 10 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomstar13
    tomstar13

motorisierung logo 10 3d

hallo heli freunde,
    nun ist er fast komplett bis auf das herz und die nieren... habe soviel gehört und gelesen das ich nun wirklich nicht weiter weiß... meine favoriten: tango 45-10 oder tango 45-13 bei einem 5s setup. weiß nicht wirklich was ich nehmen soll und hoffe auf euch. danke im voraus!
    gruß
    tom
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: motorisierung logo 10 3d

"T" wie Tango, leider auch "T" wie teuer...

Ist ein Spitzenmotor. Bei 5s würd ich den 45-13 nehmen (dreht höher). wenn Du dir aber offenhalten willst, später mal auf 6s zu gehen (für ultimative Leistung), dann nimm den 45-10! Preislich sind beide gleich.

Leider schreibst Du nichts über Deine Flugkünste bzw. den Einsatzzweck (Wunschdrehzahl,...)

Der Orbit 20-10 (oder 20-12) ist weit verbreitet. Kostet viel weniger als ein Tango.

Ich hatte einen SHP M13 an 5s (www.shp-motoren.de). Der lief gut, brauchte wenig Strom & für flotten Kunstflug mit > 1600u/min am Rotor hats immer gereicht (bei 14min Flugzeit mit 4800mAh)

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• tom
      tom
      Member
      • 30.01.2006
      • 84
      • Thomas

Ich hab meinem Sohn den Staubsauger-Motor vom T-Rex 600 samt dessen Regler in den Logo10 gebaut, geht super an 5S FP 3700 und ist recht günstig.

Gruss
      Tom

Kommentar

• Lattinger
        Senior Member
        • 29.10.2005
        • 1433
        • Michael

Hallo,

ich habe einen 378/15 von Rolf Strecker http://www.moevy.net/rs-lrk-motoren/...p?go=helidaten drin.
        Bei 6S und einem 12 jetzt 13 Ritzel Modul 0,7 der Motor zieht das durch was mein Akkus hergeben. Leider habe ich ein paar Chinaböller die nicht so Hochstrom fest sind. Mit den Kokam 3200 und V-Stabi macht das Teil ihren Spaß und hat den Arcobat SE vom 1 Platz in meiner Favoritenliste abgelöst. Die optimalen Akkus wären für mich die FP Evo 20 3700.
        Eworm (ein User hier im Forum) hatte ich den Motor mal zum Testen geliehen, danach musste ich mir einen neuen kaufen.
        Er fliegt 5s Konion 4800, hatte ich auch mal drin ist mir aber zu Mager.
        Ich finde der die Strecker Motoren sind ein echte Alternaive, hier im Forum habe ich auch schon öfter mal was von defekten Tangos gehört, Magnete gelöst, wobei dann auch noch der Regler abgebrannt ist. Benutze mal die Suche und du wird ein paar Beiträge finden.

Grüße Michael
        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• zottlmario
          zottlmario

Gut bei mir hat sich am Samstag auch ein Magnet beim Tango 45-10 gelöst.Ist nicht schön in 15 Metern höhe seinem Heli bei einem Steckreiber also ohne Autorotation beim Crash zu zusehen. Es gleicht einem Stein nur daß sich so ein Heli wesentlich teurer ist. War zwar ein Totalschaden werd aber morgen meinen neuen und wieder einen LOGO 10-3d zum Jungfernflug testen.Diesmal aber nur mit einem Hacker A30-8XL hab den auch schon fliegen sehen und funkt sehr gut.Man muß halt wegen der Temperatur aufpassen da dieser wesentlich heißer wird und dadurch mehr Zuluft braucht.Muß noch sparen damit wieder ein Tango drinen ist.Also ein Wiederholungstäter da die Leistung genial war!!!!!!!!!

MFG.

Mario

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Zitat von Lattinger
            Eworm (ein User hier im Forum) hatte ich den Motor mal zum Testen geliehen, danach musste ich mir einen neuen kaufen.
            Stimmt, das musste er. Ist ein wirklich klasse Motor, würde ich mir sofort und ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
            X