Welcher Motor für Logo 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Hallo,
    ich möchte mir einen Logo 10 anschaffen. Welchen Motor sollte ich nehmen.
    Bin Anfänger. Kann Schweben und Achten fliegen. Möchte auf dem Stand weiter machen kein 3D oder so.
    Schon mal Danke für Eure Antworten.

Grüße Jörg

• Jörg
    Jörg

Hi,

ich fliege z.Z. den Hacker b50-15l mit 12 Zellen und 16er Ritzel.
    Mit 12 Zellen und 15er Ritzel bist Du ganz gut bedient da hier ausreichend Leitung und Flugzeit vorhanden ist.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Uli Haslinde
      Uli Haslinde

Das Thema interessiert mich auch. Auf der Mikado Seite sind ja auch ein paar Empfehlungen. Gibt es eigentlich auch bzw. verwendet jemand einen Außenläufermotor (Köhler), den man 3D mäßig einsetzen könnte?

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Hallo Uli,
        zum Thema Köhler kann ich nichts sagen.
        In Frotheim flog Ralf Buxnowitz den 10er mit einem Kontronik 600-18.
        Mit 12 Zellen Sanyo 2400 kam er auf exakt 6 min 3D Fliegen.
        Ich weiß nicht, ob Du es gesehen hast, oder ob Du noch noch nicht da warst. Die Flugleistungen waren nicht schlecht!
        Da ich bei Fleischmann kaufen werde, stehen für mich 3 Pakete zur Auswahl: Kontronik 500-?? für 10 Zellen; 600-15 und 600-18 für 12 Zellen.
        Da 3D Ambitionen für mich derzeit mangels Können ausfallen, werde ich wohl den 600-15 nehmen. Da sollten 10 min rumfliegen drinsein.
        Ich hätte nur gern noch ein paar andere Meinungen gelesen (Pletti etc.)
        Jörg: Hachker ist wohl auch i.O. Welchen Regler dazu (wahrscheinlich Schulze) und was kostet es dann?

Grüße Jörg

Edited by - Jörg Ortmeier on 12/05/2002 20:26:21

Kommentar

• Jörg Ortmeier
          Jörg Ortmeier

Hallo,
          ich denke, daß ich den Kontronik 600-15 nehme Das Set von Fleischmann ist recht günstig.
          Da wird doch schon wieder Urlaubsgeld ausgegeben, bevor es da ist[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
          Habe mir heute die Bauanleitung gesaugt und ausgedruckt. Alle Achtung, da müssen sich andere eine gehörige Scheibe von abschneiden.

Wenn der Heli fliegt werd ich berichten.

Grüße Jörg

Kommentar

• Florian Uhlemann
            Florian Uhlemann

Hallo,

ich hab ja auch nen Logo 10 von Fleischmann mi nem 14 Ritzel, Fun 600-15 und Smile 40-8-16. Fliegt ca. 9-10 min(geschätzt) mit RC3000HV. wie zufrieden seit ihr mit dem logo 10??

florian

Kommentar

• zappa
              zappa

Wie zufrieden ich mit dem Logo 10 bin ??

Der ist echt Spitze!! Ich glaube, das er in dieser Größe im Moment konkurenzlos ist. Wer sich jetzt noch einen Eco8 holt, ist selber schuld. Man kann ihm abgesehen mal vom Freilauf ohne Tuningteile fliegen und muss ihn nicht erst Aufpeppel wie den Eco, der dann im Endeffekt teurer ist als der Logo. Auch ist er im Flugverhalten deutlich gutmütiger, was nicht nur auf den größeren Rotorkreis zurückzuführen ist. Ich hab in meiner Modellbau-Zeit wie manch anderer auch so einige DM/€ in den Sand gesetzt, doch der Logo ist jeden Pfennig/Cent wert.

Echt Klasse, das Teil...[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Zappa

Kommentar

• Florian Uhlemann
                Florian Uhlemann

Hallo,

wo hast die M-Blades her? haste ne adresse?

florian

Kommentar

Lädt...
                X