Logo 10/3D kontra Logo 10 Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Logo 10/3D kontra Logo 10 Carbon

Hallo,

ich würde gerne wissen, welcher der beiden Logos der "bessere" ist. Vorteile, Nachteile. Leider kann ich die Bauanleitung vom Carbon nicht runterladen, vom L10/3D ging es problemlos. Ich möchte den Logo mit 5S X-Cell 3900mAh fliegen.

Grüße,
    Franz
  • flyrichard
    flyrichard

Re: Logo 10/3D kontra Logo 10 Carbon

Hi,

Nimm den "normalen" Logo 10/3D einfach weil er preiswerter ist!!! Gewichtsmäßig nehmen die beiden sich glaube ich nicht viel

mfG

Ricardo

Kommentar

• Mayk
      Mayk

denke ich auch. Der Akku geht auf alle Fälle extrem gut in dem Heli du musst nur zusehen das du sie in etwas gleich nutzt.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Soweit alles klar. Was mich vom Logo 10 nur ein bisschen abschreckt, sind die Crashkosten. Habe einige Seiten zurückgeblättert und einige Piloten haben sich neue Bausätze gekauft, weil die Ersatzteile schon teurer waren.

Die gleiche Nutzung der Packs habe ich vor, damit ich sie im Roxxter weiter verwenden kann.

Grüße,
        Franz

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Hi Franz,

Nun da war gerade ein Beitrag über einen Logo 10 wo der neue Bausatz günstiger war wie die E-Teile.
          Zu bedenken ist dabei aber das Du bei bestimmten Situationen wirklich jeden Heli himmelkurzundklein bekommst !

Wenn Du mit voll drehendem Rotor einschlägst und das dann noch ziemlich ungünstig dann kann es schon sein das da kein Auge trocken bleibt!

Mein 1. und bisher einzigster Crash mit dem Logo 10 / 3D war absolut lächerlich (von den schönen Nachtflugblättern mal abgesehn)

Am Rotorkopf war eigentlich alles ganz bis auf die Paddelstange der Heli ist Kopfüber eingeschlagen die Haube hatte nen kleinen Riss und das Heckrohr war leicht verbogen (ließ sich sogar richten)

Der kleine ist eigentlich recht Robust fast Wartungsfrei und gescheit ausgestattet ein wirklich alltagstauglicher Trainingsheli !

Gerade wenn man ne gescheite Wiese in der Nähe hat kommt man mit so einer kleinen Brumme wesentlich schneller zum fliegen als mit einem V - Heli... Und das auch bei Wind !!!

mfG

Ricardo , der seinen nicht mehr hergiebt!

Kommentar

• Valkiery
            Member
            • 01.06.2006
            • 898
            • Ingomar
            • Lengenfeld

Hallo Franz,
            ich habe mir die Carbon Version gegönnt. Ich kann nur sagen - wirklich stabil. Habe für die OMV ein paar Probebohrungen mit dem Heli durchgeführt. Das Ding steckt wirklich Kerzengerade in der Wiese. Dummerweise verlangen die für einen Seitenteil 65,00 EUR. Die anderen Teile zusammengerechnet ergeben fast einen neuen LOGO 10 3D. Aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Trotzdem - Pro Carbon.

Ingo

Kommentar

Lädt...
            X