Motorritzel beim Tango 45-13 mit 5S Setup?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomstar13
    tomstar13

Motorritzel beim Tango 45-13 mit 5S Setup?!?!

hallo liebe heli gemeinde,
    nun ist es fast vollbracht und mein logo 10 3d ist beinahe fertig. denkt man!!! alles montiert und ausgesucht nach bestem wissen und gewissen sowie nach eingener einschätzung des könnens. habe mir sehr viel zeit gelassen nach der richtigen kombination aus motor, regler und setup zu finden. das ergebniss, tango 45-13, jazz 80-6-18 und ein 5s setup. meine bitte an euch, hat jemand erfahrung mit dieser kombination und das wichtigste, welches motorritzel benutzt ihr? mein können reicht von schweben über rundflug bis zum leichten kunstflug. sage jetzt schoneinmal vielen dank und freue mich auf viele antworten.
    gruß
    tomstar
  • zottlmario
    zottlmario

Re: Motorritzel beim Tango 45-13 mit 5S Setup?!?!

Also ich denke da bist Du mit einem 15er Ritzel sicher Bombenstark vertreten.

MFG.

Mario

Kommentar

• Sonne
      Member
      • 27.02.2006
      • 377
      • Jörg
      • Lüneburg

Hi,

mit 5S und Tango 45-13 ist das 14er Ritzel dasjenige welche, sofern Du das Modul 0,7 verbaut hast.

Mit dem 15er liegst Du, mit normalem Zahnrad (kein Modul 0,7), bei 1657 U/MIN am Rotorkopf.

Hier die Formel:

5 (S) x 3,4 (V) (bei Konions 3,3 V) x U/MIN/V des Motors (45-13 = 1300) x Anzahl Zähne des Ritzels / Anzahl Zähne des Hauptzahnrads

5 x 3,4 x 1300 x 15 / 200 = 1657 (Serienhauptzahnrad)

Gruß
      Sonne

Kommentar

• MaEd
        MaEd

16er oder 17er da der Regler ja noch was zum Regeln braucht !

Regler dann auf 50% vom Gesamtweg dann paßts

Kommentar

• tomstar13
          tomstar13

hallo an alle und danke für die schnelle hilfe, und da waren sie wieder, meine drei probleme ... ich habe das original hzr verbaut sprich: o,5 modul... denke jeder hat da seine eigene auffassung ... meine vorstellung lag in etwa bei dem 15´er mit 80% regler... möchte morgen bestellen um schnellst möglich die einstellarbeiten machen zu können... nochmal vielen dank an die unter euch die so schnell geschrieben haben... sonne, klasses video und sauberer flugstiel, weiter so... eine frage anbei... was ist ein g3 simulator*
          gruß
          tomstar

Kommentar

Lädt...
          X