Heckservohalter im LOGO 10 3D... neues Gestänge?!
Einklappen
X
-
Doc_SchnüriStichworte: -
-
HolzingerM
Re: Heckservohalter im LOGO 10 3D... neues Gestänge?!
Ich hab die Orgnial Gewindestange genommen!
Einfach abschneiden und ein neuers Gewinde darauf drehen!
(einfacher gesagt als getan, hat mich viel Gedu geduld gekostet ein M2,5 Ausengewinde schön zu schneiden)
Kommentar
-
Hallo,
das mit den Löthülsen würde ich nie mehr machen!
Bei meinem is das Ding einfach abgerissen im Flug!! Und Heckausfall is ned lustig!
Seit dem nurmehr 2.5mm Gewindestange alla Henseleit MP und das Einharzen mit 30min oder UHU 300 Endfest. 5min is nach einem Jahr wenns blöd her geht am Bröseln.
Wichtig noch ein paar Kerben in den Schaft und etwas an wärmen damit das Harz sich sehr gut anlegt und verbindet mit dem CFK Rohr (5x2.5)!
Eins noch immer das Gewinde zur Gänze in den Kopf, so dass auch der Zylindrische Teil noch drin is, hatte 2x an verschiedenen Helis das Prob. dass die Stange (Stahl M2) jedesmal kurz nach dem Kopf dort abgebrochen is!!
Damit kann man wildeste 3D Manöver machen und dann geht nix mehr ab! Und ich spreche aus leidvoller Erfahrung an NT´s und MP´s Sceadu´s Freyas`s....
mfg
WWaldi
Kommentar
-
Mir sind die Löthülsen auch schon gebrochen, allerdings im Chrashfall beim dem es auch das Heckrohr durchtrennt hatte...
Ich meine die Hülsen sind aus Messing (spröde) und vernickelt. Das spräche dann wirklich eher für 2,5mm Gewindestangen aus Stahl. Die Hülsen waren nur immer sehr praktisch weil die Heckanlenkung beim L10 im Gegensatz zu allen anderen nur 2mm Kugelpfannen hatte. Außerdem paßten sie recht gut in die gängigen 5mm Kohlerohre.
Das man Kleben kann - Rohr von innen anrauhen und entfetten, Gewindestange ebenfalls- hab' ich mal vorausgesetzt. Selber baue ich die Anlenkungen meist auf Vorrat wenn ich eh gerade etwas angedicktes Epoxydharz habe. 5min Epoxyd kommt bei mir auch gleich nach Heißkleber.
Jedenfalls werde ich dann in Zukunft auch nur noch blanke (keine verzinkten) Stahlgewindestangen verwenden.
Gruß und Danke für den Tip!
Jörg
akopalüze nau
Kommentar

Kommentar