verfügbarkeit alte Kugelstellringe vs. neuer Rotorkopf Logo 10 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hreicher
    hreicher

verfügbarkeit alte Kugelstellringe vs. neuer Rotorkopf Logo 10 XL

Hallo Logo 10 Experten,

Nach einer unsanften Landung ist u.a.meine gesamte Stabilisatorstange inklusive der Kugelstellinge zu erneuern.

Jetzt habe ich erfahren, daß die Kugelstellringe (Nr.02361) nicht mehr lieferbar sind. Stattdessen soll man auf den neuen Rotorkopf 03081 umstellen.

Frage: Ist das wirklich notwendig ?

Da ich wie schon erwähnt einen alten Logo 10 habe, habe ich auch noch die kurzen Mischhebel (Nr.02320)- die sind zwar noch OK, aber scheinbar auch nicht mehr lieferbar.

Brauche ich den neuen Rotorkopf - oder kann ich mir den sparen ? Welche Vorteile bringt der mit sich - speziell für Anfänger ?

Oder sollte ich lieber umstellen, da die Flugstabilität auch für Anfänger besser mit dem neuen Rotorkopf eingestellt werden kann ?

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke & Gruß
    Heiko
  • hreicher
    hreicher

Re: verfügbarkeit alte Kugelstellringe vs. neuer Rotorkopf Logo 10 XL

vielleicht noch eine Konkretisierung meiner Anfrage:

Kann ich bei einem alten Logo 10 einfach auf die langen Mischhebel (4001) umsteigen ?

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

nein, ich würde mir einfach das Kopfupgrade besorgen ( meine das kostet was um 50 eur).

Die Flugeigenschaften sollen deutlich besser sein und auch grade als Anfänger kommt es dann auch entgegen das man ihn auf brav umbaun kann

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

du kannst auch nur die Mischhebel und die Paddelstange/Kugelstellringe umrüsten.

Wenn du härter bzw. mit höheren Kopfdrehzahlen unterwegs bist, sind die stärkeren Blatthalter vom neuen Kopf allerdings sinnvoll.

Beim Rotorkopfupdate hast du gleich alle Hebel Kugelgelagert, dadurch ist es preislich interessant.

In den aktuellen Blatthaltern sind M4er Blattschrauben, du musst also deine Blätter/Hülsen anpassen.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• hreicher
          hreicher

Danke für Hilfe.

Gruß
          Heiko

Kommentar

Lädt...
          X