Hallo,
mein Gott da sind ja mehr Kabel als ich gedacht habe und alleviel zu lang.
Ist es ratsam sie zu kürzen ?
Welches Werkzeug braucht ich evtl. dafür.
Soll ja vernünftig aussehen .
Wie habt ihr es gemacht ?
Könnt gern eure Fotos davon schicken.
Ansonsten kürze ich die Kabel immer wenn sie viel zu lang.
1. Da gibt es zwei Möglichkeiten entweder im Servo, Kreisel und Schalter neu anlöten.
Aber bitte nur wenn du dich damit auskennst und das entsprechende Werkzeug hast!!!
2. Du kannst die Kabel auch an der Steckerseite kürzen.
Bei der Fa. Nessel gibt es für alle gängigen Systeme die Stecker mit dem passenden Crimp-Werkzeug.
Bei den Aktionen bitte beachten, das das unter Umständen auf Garantieleistungen Auswirkungen hat!
Werkzeuge (Crimpzange) gibt es natürlich, aber Crimpen ist fast ne Wissenschaft für sich.
Hatte mir das auch überlegt- habe nun aber schöne Päckchen geschnürt und das ist auch
kein Problem.
Hi,
ihr habt es ja alles so wunderschön verpackt wie zu Weihnachten
Und danke für die tollen Bilder und Hilfe.
Habe mir schon Schrumpfschlauch besorgt brauche nur noch den Gewebeschlauch übrigens wo bekomme ich den .
Noch etwas passt zwar nicht hier im thread doch als Anfänger kommt eine frage nach der anderen.
Konnte kurzfristig zu meiner Multiplex Funke Cockpit SX den Empfänger RX-7 Synth DS IPD bekommen...war nicht einfach überall
nicht verfügbar .
Nun stellt sich die frage wie wird er mit Strom versorgt ...ja klingt blöd doch habe noch nie einen Heli aufgebaut .
Brauche ich dazu noch einen Empfängerakku oder versorgt der Regler genauer gesagt das BEC ihn.
Anschlussschema wäre nicht schlecht !
aber warum habt Ihr keine Flechtschläuche o. anderen Schutz drumrum*
Mummm, was soll das bringen?
Ich glaube kaum, das da eine Isolierung von den Kabeln durchscheuert.
Son Elektrohubi hat, wenn alles o.k. ist, so gut wie keine Vibrationen.
Außerdem hat das Original Logo 10 Chassis keine scharfen Kanten.
Einzig wichtige Geschichte - Das Reglerkabel mit dem Magnetkern einzel verlegen. Kann zu Störungen führen. Der Rest ist reine Optik, ob mit Gewebeschlauch usw... Wegen dem Durchscheuern brauchst du beim E-Heli keine Angst haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar