ist bei mir ähnlich und völlig normal. Bei welchen Drehzahlen die Vibrationen auftreten hängt dabei vom Zusammenbau aller Komponenten ab. Dadurch ergibt sich eine Resonanzfrequenz. Hat man diese unter- oder überschritten steht der Logo wieder völlig ruhig da.
Also einfach mal die Drehzahl noch weiter erhöhen.
Das jetzt umgestellt mit Beispiel von meinem Logo. Wobei mir immer noch nicht klar ist, welche Leerlaufdrehzahl bei dem Kontronik Fun600 (1400 oder 1500) wirklich stimmt. Also nur ein Beispiel:
Ich hatte solche Vibrationen auch mal... Bei mir lag das am Heck! Hast Du noch das original-Heck mit Standardriemenrad drauf?
Dieses Riemenrad wird mit einem Metallstift auf der Welle fixiert, der bei mir mit der Zeit spiel bekommen hatte! Einfachste Lösung, einfach auf ALU-Riemenrad umrüsten, dann gings wieder bestens...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar