500DX oder 600DX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kkarl
    kkarl

500DX oder 600DX

Hallo Leute

Ich möchte mit Helifliegen beginnen und mir wurden die neuen Mikados ans Herz gelegt.
    Da ich 4 Stk Saehan 4S4000 habe denke ich an den DX 600 da ich so 2 Stk Akkus hätte 8S4000. Reichen 8S zum Lernen und Fliegen?
    Lt. Angaben steht 6- 10 Zellen.
    ..........oder wäre der DX 500 besser ist kein Problem ein Akkupack zerlegen und ich hätte die 6S wie auf der Homepage Angegeben.?

Könntet ihr mir vielleicht auch mit Motor/Regler Kombination weiterhelfen?
    Wie gesagt alles für den Anfänger
    Grüße
    KARL
  • KeepCool
    KeepCool

Re: 500DX oder 600DX

Wenn du so viele 4S4000 Akkus hast, würde ich mir auch einen 4S Heli anschaffen. Hier sind zu empfehlen:
    Acrobat SE, Hirobo Lepton (oder die Kopie: 3DX-500/Cherokee 500).
    Für Anfänger mindestens genauso geeignet und du hast einfach mehr Flugzeit mit 4 Akkus statt mit 2.
    Von den Flugeigenschaften wirst Du als Anfänger den Unterschied nicht merken. Und gerade Acrobat SE und Hirobo Lepton werden Schwebeeigenschaften der 50er Klasse nachgesagt.

Gruß

Heiko

Kommentar

• Heidjer
      Heidjer

Nimm den JR Airskipper E8, der fliegt mit 2x4s als 8s verschaltet, ist ein 50er und liegt sehr gut in der Luft und ist deutlich ruhiger als der Acrobat SE.
      Der Acorbat SE ist ein Super-Heli, keine Frage, aber mit seinem geringem Gewicht nimmt der Wind ihn gerne mal mit.

Als Anfänger ist ein schwerer und nicht auf reinrassiges 3D entwickelter Heli deutlich besser, aber mit 8s zu fliegen ist natürlich teurer.

Ich habe beide Helis und habe letztes Jahr mit dem Hobby angefangen.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Gast
        Gast

@Heidjer: Alles was du pro JR Airskipper geschrieben hast gilt 1:1 auch für den Logo 600.
        Logo 600 entspricht der 50er Größe - 1350mm Rotordurchmesser.

Für den 4S-Heli spricht aber IMHO die mögliche Flugzeit mit 4 Akkus. Da macht man schneller Fortschritte als mit einem großen Heli da man immer warten muß bis einer der 2 Packs wieder geladen sind.

Gruß
        Markus

Kommentar

• MartinHT
          Member
          • 01.07.2007
          • 156
          • Martin

Hallo,

Bezüglich der Akkus hatte ich das selbe Problem, da ich bisher Eco 8 mit 4s geflogen habe. Jetzt habe ich mir den 500 3D gekauft und mir zusätzliche 2S-Packs bestellt. Damit kann ich dann in Zukunft 4s im Eco und 6s im Mikado fliegen.

Habe schon seit einem Jahr meine 4s Packs zu 8s in einem Flächenmodell kombiniert, das war bisher problemlos.

Mit 6s hat man auch den Vorteil, das die Regler/Motoren noch preiswert sind und die Regler auch mit BEC verfügbar sind (Jazz) was einem den lästigen Empfängerakku spart.

Grüße

Martin
          Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

Lädt...
          X