Welchen Empfängerakku zum 80 ´ er Jazze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Welchen Empfängerakku zum 80 ´ er Jazze

• MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

Re: Welchen Empfängerakku zum 80 ´ er Jazze

Hallo Tom,

das klingt recht ungewöhnlich, vermute eher, das Deine Empfangsanlage ungünstig angeordnet ist. Hast Du die Komponenten gem. Anleitung eingebaut? Wie ist die Antenne verlegt? Ist der Ringkern noch in der Zuleitung zum Jazz?
    Ich verdrille z.B die Kabel zwischen Regler und Motor, das reduziert die "Störstrahlung" dieser Leitungen.

Grüße

Martin
    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hallo!

Ich verwende auch einen 350 mAh NICD Stützakku, bisher keine Probleme!
      Trotzdem ist auf dem Regler ein Kühlkörper montiert.

Gruss Nils
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• heliport23
        Member
        • 04.07.2007
        • 152
        • Harald

Hallo Tom,

einen Zusatzakku zum Jazz 80* Das wird deine Störungsprobleme nicht lösen, da bin ich ganz sicher. Ich fliege den Jazz-80 in meinem Acrobat SE und Logo-10 3D mit 4 bzw. 6S und OHNE Pufferakku, denn der Jazz 80 hat ein doppeltes Jazz-55 BEC. Und wenn ich schon einen Empfängerakku fliege, dann braucht der Regler auch kein BEC.
        Klar ist, Kontronik erlaubt bzw. empfiehlt einen Pufferakku und zwar aus Haftungsgründen und nicht weil man seinem Produkt nicht traut. Wenn du einen Pufferakku einbaust, muß der ja auch gepflegt werden, alles andere wäre ja sonst wie ein nicht angelegter Sicherheitsgurt .
        Um die Störungsprobleme zu eliminieren kannst du ja mal deine RC Komponenten und Einbaupositionen nennen, da liegen oft die meisten Ursachen.

Schöne Grüße
        Harald
        Let's have FUN :-)

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Poste mal ein paar Bilder .... das liegt woanders, nicht am BEC.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo,

auch von mir kommt das die Störungen durch den Pufferakku nicht beseitigt werden. Ich selber fliege ein Logo 10 3D mit dem Jazz 80 und einem Sanyo 600 AE Akku. Ich war auch sehr von Störungen gebeutelt aber nachdem ich ein Kabel (0,5 mm²) vom Heckrohr zum Motorgehäuse und dann zum Minuskabel vom Jazz gelegt habe war endlich Ruhe. Die Antenne führe ich abgewinkelt nach hinten weg.
            Was wird denn für ein Motor verwendet? Welcher Empfänger?

Gruß Volker

Kommentar

• Tom_1975AQ
              Member
              • 26.10.2006
              • 223
              • Thomas
              • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

erst mal Danke für die Vielen Antworten.
              Ja ein Stützakku bringt nicht wirklich was. das ist mir Klar. Eigentlich will ich damit nur Spitzen abfangen. Er soll nur bei kurzzeitig last das BEC entlasten also eigentlich einen großen Kondensator ersetzen.
              Leider habe ich mit meiner selbstgebauten Siebschaltung (2 Kondensatoren und eine Spule ) noch mehr Störungen am Empfänger. Wohlgemerkt es spinnt Nicht das Heck sondern die Taumelscheibenservos.

Ich habe ja auch Schon eingangs geschrieben, dass jetzt erst mal ein Alu- Heck mit Alu- Ritzel kommt. Um eine Leitende Verbindung auf den Massesternpunkt zu bekommen.

Bild der Verkabelung kann ich im Moment Leider nicht Liefern. Da Ich auf Arbeit bin. Vielleicht schaffe ich es heute Abend. Aber so viel:
              Der Empfänger sitzt mit dem Kreisel (GY401) auf der oberen Montagepatte.
              Die Ausgleichsmasse ist unter dem Akku geführt um möglichst weit weg von anderen Kabeln zu sein.
              Die drei Taumelscheibenservos laufen auf der linken Seite. Das Reglerkabel auf der rechten Seite des Logos.

Evtl. ist das Heckservo noch verbesserungswürdig. Da ich aber bislang keine Probleme mit dem Heck habe wollte ich das erst mal so lassen

Also nochmals Danke für eure Mühen
              Grüße

Tom

Kommentar

Lädt...
              X