600èr S Schlagblätter auf Logo 16 im Jet Ranger Rumpf, machbar ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

600èr S Schlagblätter auf Logo 16 im Jet Ranger Rumpf, machbar ???

Hallo,

heute muß ich mal wieder Eure Erfahrungen in Anspruch nehmen und möchte gern wissen, ob ich 600`er S-Schlagblätter auf meinen Logo 16 mit normalem Heckrohr betreiben kann. Bei der Probemontage sah es mir ziemlich knapp zum Heckrotorkreis aus.

Vielen Dank im voraus für Eure Infos.

Yves
  • Marschflieger
    Marschflieger

Re: 600èr S Schlagblätter auf Logo 16 im Jet Ranger Rumpf, machbar ???

Hallo !
    Habe einen Logo 16 im Long-Ranger Rumpf von Kyosho mit 550er M-Blades S-Schlag. Heckrotor unverändert. Funktioniert prima, hat ein sehr schönes Fluggeräusch und ausgewogene Leistung. Bei 600er hätte ich auch so meine Bedenken...........

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• Logo
      Logo

Re: 600èr S Schlagblätter auf Logo 16 im Jet Ranger Rumpf, machbar ???

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Mein 16`er steckt ebenfalls in einem Kyosho Jet Ranger Rumpf, leider nicht der Long Ranger, somit fehlen am Heck ca.5 cm. Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich evtl. noch die Höhenleitwerke herbekomme, da mein Lakierer bei der Trocknung der Zelle etwas großzügig mit der Wärme war. Die jetzigen sind nun leicht verzogen.
      Bei Kyosho hat man da ja keine Chance mehr, da die Zelle schon lange nicht mehr hergestellt wird.

Was hast Du in Deinem 16´er für ein Setup verbaut? Wie lang sind Deine Flugzeiten*

Bei mir stecken folgende Komponenten drin:

Logo 16 komplett kugelgelagert
      550 HT Blätter symetrich
      an TS 3 mal Futaba S 9202
      Helicommand Rigid
      am Heck Futaba S 9254
      Motor Plettenberg Orbit 25-12
      Regler Jazz 55-6-18
      2 mal Flight Power Evo 20 mit jeweils 3S / 5000mAh
      Empfänger Graupner R-16 Scan mit Graupner MX-16S
      Kyosho Jet Ranger Rumpfzelle ( welche aber leider 5 cm am Heck zu kurz ist )

Flugzeiten in Schwebe und leichten Rundflug liegen immer bei ca. 16 Minuten.
      Wo bekommt man denn evtl. noch ne Long Ranger Zelle, hast Du nen Vorschlag oder muß man wieder ewig bei Ebay warten, in der Hoffnung es klappt irgendeinmal.

Nochmals Danke

Yves

Kommentar

Lädt...
      X