Wer fliegt logo14 mit 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rapiwerner
    Member
    • 24.04.2004
    • 264
    • werner
    • Salzburg

Wer fliegt logo14 mit 6S

hallo
    ich hätte gerne gewusst ob jemand den L14 mit 6S fliegt und wie er damit zufrieden ist,
    meiner soll mit dem Z-motor und 6S 4900 FP ausgerüßtet werden.
    gruss
    werner
  • AHensel
    AHensel

Re: Wer fliegt logo14 mit 6S

hmm, ein Freund ist den sogar mit 5s geflogen. Ich selber bin 2 Jahre mit 6s geflogen. Nach diversen Erfahrungen mit verschiedenen Lipos, die immer nur 70...100 Zyklen gehalten haben, bin ich dann auf Konis umgestiegen. Die haben 250 Zyklen gehalten.

Alles in allem steigt mit fortschreitender Flugerfahrung der Strom an und das System schreit nach mehr Zellen. Seit Ende 2006 fliege ich nun 8s. Jetzt sind die Ströme niedriger und die Lipos halten länger.

6s ist sicher solange gut, bis man mit Herumhampeln anfängt

Wenn es nicht absolut an Geld hängt und Du den Logo 14 länger fliegen willst, stelle Dich gleich von Anfang an auf 8s ein. Das spart eine Menge Kohle für eine evt. Umrüstung. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• heliport23
      Member
      • 04.07.2007
      • 152
      • Harald

Re: Wer fliegt logo14 mit 6S

Hallo Werner,

hatte den L14 auch mal, hab den damals mit 6S3P Kokam 2000 betrieben und der Strom lag locker bei 100A Spitze, das ist für die Zellen nicht das Beste und deshalb halten sie dann auch nicht sehr lange.
      Ich nehme an du hast dir den L14 nicht zum üben von Schwebefiguren gekauft, sondern möchtest damit Kunstflug machen. Daher auch mein Tip, nimm min. 8S oder besser gleich 10S mit einem Orbit 30-12, dann hast du für alle Zeit mehr wie ausreichend Power und trotzdem einen leichten Heli. So ausgerüstet brachte mein L14 3,1kg auf die Waage.

Schöne Grüße Harald
      Let's have FUN :-)

Kommentar

Lädt...
      X