FRage zu den Drucklagern BLW im Logo 10 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

FRage zu den Drucklagern BLW im Logo 10 3D

Ich bin gerade dabei, die Blatthalter mit Drucklagern an meinem Logo 10 3D zu montieren.
    Laut Anleitung sollen aussen die Scheiben mit kleinem Innendurchmesser und nach innen hin, Scheiben mit großem Innendurchmesser montiert werden.

Eine Scheibe von den vier hat einen Innendurchmesser von 6,1mm, die anderen drei eher 6mm bzw 5,95mm.

Habe ich die falschen Scheiben (3:1) in meinem Baukasten oder sind die nur minimal verschieden im Innendurchmesser und ich muss mir da keine Gedanken machen oder verstehe ich das Falsche, wenn die von Innendurchmesser schreiben?

Danke und lieben Gruß aus Kiel
    Didi
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

Re: FRage zu den Drucklagern BLW im Logo 10 3D

Hallo Didi,

der Unterschied ist recht gering, mußt recht genau messen am besten mit einer Schieblehre. Oder aber Du "baust" einen kleinen Turm mit den 4 Scheiben, legst den auf die Seite auf eine gerade Oberfläche, so das alle Scheiben auf der Oberfläche aufliegen. Dann legst du auf die Oberseite ein Lineal. Dann müsstes Du die zwei kleineren am Luftspalt zwischen dem Lineal und der Scheibe erkennen können.

Grüße

Martin
    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

steck die scheiben auf die Blattlagerwelle und kippe sie hin und her, 2 sollten sich deutlich stärker bewegen lassen als die anderen beiden. Man sieht den Unterschied deutlich.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

Ich Danke Euch für die Infos.

Problem hat sich erledigt.
        Es sind tatsächlich drei kleine Scheiben und nur eine Große in dem Baukasten.

Laut Mikado, ist das in einer kleinen Serie vorgekommen, aber inzwischen behoben.

Und Dank Ricardo (neu Drucklager von Ihm) ist der Rotorkopf inzwischen zusammen gebaut.

Nochmals Danke!
        Schönen Abend und lieben Gruß aus Kiel
        Didi

Kommentar

Lädt...
        X