Mein Name ist Thomas, komme aus Rheinland-Pfalz, nach einem Jahrzehnt wage ich noch mal den Einstieg ins Heli-Fliegen.
Diesmal aber nicht mit dem Eco (war Damals eine Teure Erfahrung) sondern mit dem Logo 10 3D.
Dieser sagte mir sehr zu auch vom Gewicht her.
Nun habe ich von Früher noch ein paar sachen gewusst aber bin mir nicht so ganz sicher.
Antrieb bekommt er einen Hacker A30 8XL, Ritzel 23 Zähne, einen 55 er Jazz Regler, und fürs erste 2 x 12 er Stangen Sanyo RC 2400.
Servos sind Graupner DS 361, Kreiselservo Robbe S 9254, und Bitte nicht Lachen für den Anfang den Robbe HeliCommand 3A.
So nun habe ich mir den 3 D gekauft, da hier die Kugellager und sonstiges dabei waren.
Die Gestänge am Rotorkopf und den Paddels, sowie der Taumelscheiben wurden so wie der normale Logo 10 eingestellt, also zahme Fliegerei.
Fliegen tue ich mit der Robbe T6EX 2,4 GHz die sich auch beim Flieger schon bestens bewährt hat.
Nun mein eigentliches Problem.
Der Gasknüppel wurde genau Mittig gestellt, danach die Servohebel ebenfalls alle auf genau Mitte gebracht.
Nun habe ich an den Gestängen der Rotor Blatthalter solange nachgedreht bis ich mit gerader Paddelstange genau 0° Pitch hatte.
Achso der Heli wurde vorher vorne unterbaut das die Rotorwelle ebenfalls gerade stand.
Nun habe ich in der Anlage die Normale Pitchkurve Programmiert und zwar Folgend 1, -3° bei 41%, 2, 42%, 3 0°, bei 52%, 4, bei ca.8° 93% und 5 100% bei ca +11°.
Stimmt diese Kurve ich glaube bei 1 habe ich einen Fehle mit 41% würde wahrscheinlich der Regler nicht ausgehen.
Aber wie behält man bei 1 -3° Pitch bei 0%.
Hoffe es kann mir jemand Helfen.
Bedanke mich schon mal Recht Herzlich bei Euch.
Grüße
Thomas

Kommentar