ich hatte vor längerer Zeit einen Logo 10 gerbraucht erstanden. Das erste was mir auffiel war, das die Drehrichtung des Hauptrotors links rum war, obwohl Hero auf der rechten Seite. Da ich das von meinen Logos nur rechts rum kenne, habe ich es entsprechend umgebaut, wie auch in der Anleitung beschrieben. Den Regler habe ich umstecken müssen wegen der Drehrichtung des Motors, also die beiden äußeren Kabel vertauscht (oder geht das beim Jazz 55 auch programmtechnisch, habe noch nicht nachgeschaut?)
Jedenfalls stellte ich beim erstflug seltsames zucken der Taumelscheibe fest, Da ich ein CFK Landegestell verbaut habe, dachte ich, es rührt daher. Obwohl ich bei meinem 1.Logo die antenne genauso verlegt habe, dort habe ich absolut keine Probleme. Also, Antenne neu verlegt und grade wieder folgendes beobachtet:
Die 3 Taumelscheibenservos zucken unterschiedlich, teileweise bis 5 mm. Was kann des das sein? Wie gesagt, Antenne weg von allem.
Der Ferritkern ist neben dem Empfänger befestigt. Evtl. Ursache? Kabel des Jazz habe ich einzeln verlegt.
Was könnte es noch sein? Verwenden tue ich das Aluheck von Nennos mit Alu rad, also statische Aufladung vom Heckriemen sollte es dann nicht sein. Allerdings fällt auf, das die Servos nur zucken, wenn der Rotor dreht, und dann eben sporaisch, mal das, mal jenes.
Was fällt euch noch ein?
Grüße
Andreas

Kommentar