Am einfachsten ist es einfach die Kufenbügel mit M3 Nylonschrauben festzuschrauben. Die reißen bevor das Chassis kaputt gehen kann. Mein Vstabi 500er wiegt 2780g mit Kokam 4000 6s
Wie schwer wird der 10, 500er oder 600er ? (6s)
Einklappen
X
-
Re: Wie schwer wird der 10, 500er oder 600er ? (6s)
Am einfachsten ist es einfach die Kufenbügel mit M3 Nylonschrauben festzuschrauben. Die reißen bevor das Chassis kaputt gehen kann. Mein Vstabi 500er wiegt 2780g mit Kokam 4000 6seuer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Hallo,
ich habe mich bei einem Looping verschätzt (ca. 30cm haben gefehlt)
. Vom LOGO 500 3D ist eigentlich nur das Chassi und das Landegestell unversehrt geblieben. Der Akku (FP 4350 6s) hat das Weite gesucht. War unangenehm, da die Haube das nicht mitmachen wollte. Es ist ihr allerdings nicht gelungen weiter zu fliegen als der Akku.
.
Das Teil hinter dem Chassi (unbedeutender Teil für einen Heli) ist ca. 4m dahinter gelegen. Das Höhenleitwerk konnte nicht mehr gefunden werden. Durch den Einwurf kleiner Münzen, beim Händler meines Vertrauens, war die Instandsetzung kein Problem. Allerdings habe ich nun die gehärtete Hauptrotorwelle verbaut, da die Demontage der drehenden Teile inkl. Hauptrotor sich als sehr zeitaufwändig erwies. Bisher hatte ich noch nie eine derartig verbogene HRW gehabt. Positiver Nebeneffekt - man kann sich die Kontrolle - Rundlauf - sparen.
.
Ach ja was mir noch aufgefallen ist - je weiter der Akku vorne rausschaut desto leichter verlässt er den Heli
. Und man braucht sich auch nicht auf das Abschalten des Antriebs konzentrieren. Dies erfolgt unverzüglich - nach Abgang des Akkus. 
Grüße
INgo
Kommentar
-
ironheli44
Hi,
mein Logo 500 3 D - V
wiegt 2966 gr./Abfluggewicht.
(Incl. 6 S 4000 Kok. 780 gr., incl. Stützakku und 553 Maniacs)
Grüße
josef
Kommentar

Kommentar