habe meinen gestern gelieferten Logo 600 bis auf den Anlageneinbau fertig.
Nun wundere ich mich, dass man bei Mikado wieder keine Verdrehsicherung für das Heckrohr im Chassis hat und der Heckrotor auf dem Heckrohr weder gegen Verdrehen, noch gegen Verrutschen gesichert ist.
das Heckrohr hat einen Anschlag an dem es anliegt, den ich aber auch erst nicht wargenommen habe. Gespannt wird hinten am Heckgehäuse. Wenn mans sorum macht, dann kanns nicht mehr reinrutschen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
das Heckrohr hat einen Anschlag an dem es anliegt, den ich aber auch erst nicht wargenommen habe. Gespannt wird hinten am Heckgehäuse. Wenn mans sorum macht, dann kanns nicht mehr reinrutschen.
Viele Grüße
Christian
Das reicht bei mir aber nicht, die hintere Heckrotorklemmung hängt dann schon halb in der Luft. Oder ist das bei dir auch so?
habe mir gerade mal die Anleitung angeschaut - den Mini-Anschlag beim 600er habe ich auch entdeckt. Diese 4 Nasen sind aber schon seeehr klein. Beim 500er mit dem Absatz ist deutlich mehr Material vorhanden.
Ist vielleicht dein Heckrohr einfach zu kurz abgelängt worden? Vielleicht misst mal einer sein Heckrohr und schreibt es hier rein.
Auch wenn es mich (noch) nicht betrifft - wieso macht man dann die Heckrohre nicht etwas länger?
Das sollte ja das Geringste sein...
Oder weiß Mikado noch gar nichts davon?
hineinrutschen kann es mit den Noppen nicht, aber bei meinem 600 er sich drehen.
Ich habe das Rohrende mit Schraubengrip von LiquiMoly bestrichen, dann im Chassis zusammen gefügt und angezogen. Schraubengrip ist eine selbsthärtende Paste mit einer Unmenge an feinen Kristallen. Letztere lassen keine Bewegung des Rohres im Plastikfutter mehr zu.
Ausserdem kann man mit Schraubengrip seine eigentliche Anwendung ausführen: in ausgeleierte Schraubenköpfe gebracht und den Schrauber drauf, etwas warten und der Schrauber greift wieder.
Der Hinweis auf Schraubengrip stammt eigentlich auch aus dem RC-Heli Forum......
hineinrutschen kann es mit den Noppen nicht, aber bei meinem 600 er sich drehen.
Ich habe das Rohrende mit Schraubengrip von LiquiMoly bestrichen, dann im Chassis zusammen gefügt und angezogen. Schraubengrip ist eine selbsthärtende Paste mit einer Unmenge an feinen Kristallen. Letztere lassen keine Bewegung des Rohres im Plastikfutter mehr zu.
Paketband und Tesa ist klasse.
Schraubengrip liegt in der Werkstatt, Paketband und Tesa nicht.
Und bevor ich nach 40 Jahren Ehe in die Wohnung zur Lady gehe und frage: "Sag mal, hast Du....." nehme ich doch lieber die Paste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar