Wie groÃ? ist der Logo 600 3D??? Das und noch einige andere Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Wie groÃ? ist der Logo 600 3D??? Das und noch einige andere Fragen

Hallo,

nachdem ich weder auf der Webseite von Mikado noch bei diversen Händlern Angaben zur Länge, Breite etc. gefunden habe, frage ich nun Euch. Wie groß ist das Ding*

Auf der Hompage von Mikado ist lediglich der Rotordurchmesser und einige andere Angaben zur ßbersetzung dargestellt.
    In einer Ausgabe von dem Magazin Rotor habe ich die Maße des Logo 500 gefunden.

Vielleicht weiß auch jemand ob die Haube des 600er auf den 500er paßt.

Letzte Frage: Ist der 500er 3D mit dem 600er 3D identisch? Unterscheiden Sie sich nur in Sachen Abmassung und Akkukaufnahmekapazität oder ist am 600er z.B. mehr Carbon verbaut? Eins habe ich bereits erfahren, daß die Haube des 600er 3D aus GFK ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß
    Peter
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

Re: Wie groß ist der Logo 600 3D??? Das und noch einige andere Fragen

Hallo,

in der Bauanleitung siehst du genau welche Teile verschieden sind.

Aus Cfk sind beim 600 z.B die Leitwerke und Heckrotorgehäuse, Heckrohr ist länger und dicker, Blattgriffe und Blattlager sind größer, Chassis und TS sind identisch.

Gruß

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Hi!

Danke für die Antwort. Also die Bauanleitung habe ich mir ausdrucken lassen. Leider gibt es auch dort keine weiteren Angaben zur genauen Länge/Breite/Höhe usw. Eigentlich sollte Mikado diese Infos bereit stellen.
      Gleich vorweg. Ich habe Mikado angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht ruf ich mal an und stell dann mal die Daten ein.

Gruß

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Jeder weiß wie groß ein 600er ist....135cm Rotor....Mikado gibt bis zu 145cm für den 600 3D an.
        600er DX hat 600er -620 und der 3d bis 650er Blätter.....wo ist das Problem?
        Wenn du was anderes wissen willst, gern, ich bin immer da! Aber die Größe sagt ja irgendwie schon der Name

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Hi Dennis,

deine Antwort zeigt mir, dass du meine Frage nicht verstanden, bzw. nicht richtig gelesen hast. Lies dir bitte meine Frage genau durch bevor du irgendwas zum besten gibst.
          Manchmal frage ich mich schon, wie sogenannte Hero-Members hier auftreten (Hauptsache irgendwas geschrieben).

Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, erreichten mich schon einige Mails von Leuten, die wissen wollten wie groß nun den der 500er Logo ist - nachdem auch diese Leute auf der Seite von Mikado keine Angaben zur Länge, Breite, Höhe usw. gefunden haben! Rotordurchmesser ist halt nicht alles.
          Wenn man dann auch von Mikado keine Reaktion bekommt, warum auch immer (machmal geht es halt nicht oder erst später-was ja kein Problem ist) dann fragt man halt im Forum nach.
          Kein Vorwurf an Mikado!
          Sollte sich das aber häufen, frag ich mich schon, ob Mikado dann der richtige Hersteller für mich ist.

Für die, die es interessiert: Hier die Maße des Logo 500 (lt. Rotor 08/2007):
          Länge: 1015 mm
          Breite Kufen: 200 mm
          Breite Kabinenhaube: 140 mm
          Höhe: 412 mm
          maximaler Motordurchmesser: 57 mm

Gruß
          Peter

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Hauptsache irgendwas geschrieben
            Id est!

G.

Michael

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• michamerlin
                Member
                • 24.10.2003
                • 875
                • Michael

Zitat von gandhara05
                na gut, wieder einer weniger.(
                kann ich voll und ganz verstehen.
                solche antworten würden mich auch wahnsinnig machen.

gruß micha

PS: weiß jemand das maß von nickservounterkante bis kufenrohroberkante?

Kommentar

• Raptor-Spy
                  Senior Member
                  • 28.05.2007
                  • 1234
                  • Mike
                  • Gross-Gerau

Jungs und evt. Mädels, nicht alles auf die Wage legen den er hat das bestimmt nicht so gemeint ! Aber er hatt auch nicht unrecht gehabt da du die Frage nicht rihtig gelsen hast .....alles easy und weiter gehts.

Gruß
                  Mike

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Die gängige Größe um Helis zu vergleichen ist nunmal der Rotordurchmesser...und da der auf der Page falsch angegeben ist bin ich davon ausgegangen. Hätte er gefragt wie breit ist die Haube, hätt ich mir n Lineal geschnappt, ganz easy...

Oder gehn wir mal nach der Kufenbreite....sch*** is mein 600er klein, der Logo 10 hat ja genau so große...Mogelpackung....ich werd das mit dem Nickservo gleich mal ausmessen...
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ab und an geht's aber darum ein neues Auto zu kaufen dessen Kofferraum zum Heli passen sollte oder manche Leute verwenden auch Transportkoffer, für die man auch die genauen Maße beim kauf braucht. Sorry, nicht verärgert reagieren, aber die Anwort die Peter bekommen hat war weniger hilfreich, als pampig. Wenn er nach den Maßen fragt, soll er die auch bekommen und keine fiese unhelfende Antwort. Ich kenn im Bekanntenkreis nen SLK Fahrer, der fliegt jetzt Logo 500, weil der 600er zu lang ist (nicht der Rotordurchmesser)
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• kuehp1812
                        kuehp1812

Hi Raptor-Spy, Hi Ensonic!

Vielen Dank, ihr habt mich verstanden. Thema erledigt.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Peter

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Welcher 600? dann muss man auch explizit nach der Länge fragen wenn man sowas will....ich hätte auch sagen können : 50er-60er Größe...
                          Immer eine Frage der Fragestellung...unpräzise Frage---> unpräzise Antwort....
                          Mein pampigen Antworten rühren von dem Spruch her, und den fand ich alles andere als gerechtfertigt, Spammer bin ich nun wirklich nicht...
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• kuehp1812
                            kuehp1812

@ganhara05

Sag mal verstehst Du es nicht?? Lies den Betreff!!! Du mußt dich ja hier nicht beteiligen, laß es halt einfach sein.

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                              X