LOGO 10 oder 16...???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bilo
    bilo

LOGO 10 oder 16...???

Hi,

habe vor baldigst einen LOGO mir anzuschaffen. Bin selber Anfänger und habe keine Erfahrung mit Helis. :baby:

Meine Frage: welchen der beiden LOGO´s sind besser für einen Anfänger...? Da die beiden Modelle 10/16 preislich nicht unbedingt viel auseinander liegen, bekomme ich langsam zweifel welches der beiden ich mir anschaffen soll.

Danke fürs durchlesen und natürlich euren Tipps...!!!

PS: würde gerne auch einen gebrauchten LOGO 10 oder 16 kaufen wollen, bitte um Angebote per email. Möglichst günstig da Student...nochmals danke

MFG Bilo
  • akkuschrauber
    akkuschrauber

LOGO 10 oder 16...???

Hallo Bilo,

ich persönlich würde Dir zum Logo 16 raten. Für einen Anfänger fliegt der aufgrund seiner Größe einfach ruhiger und ist auch im Fluge besser erkennbar.

Grüsse,

Christian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

LOGO 10 oder 16...???

Taugt der Logo 10 im Standardsetup eigentlich was oder muß man da schnellstmöglich Tunig-Teile nachrüsten, die ja bekanntlich dann sauteuer sind.
      Was ist beim Logo eigentlich ein brauchbares Setup, Motor etc.
      Würde mich mal auf dem Stand Schweben Rundflug Looping sehen

Was kann man da erwarten?

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

LOGO 10 oder 16...???

der logo 10 muss keineswegs getunt werden ,er ist schon auf kunstflug eingestellt
        Bazinga

Kommentar

• Ozze
          Ozze

LOGO 10 oder 16...???

Hallo Ingo!

Ich fliege seit ca. 3 Monaten den Logo 10.
          Als fortgeschrittener Anfänger (der mittlerweile 6 versch. Modelle bewegt hat) kann ich diesen Heli nur empfehlen!!!
          Leider lässt aufgrund der Stabilität und des daraus resultierenden Gewichtes die Flugzeit etwas zu wünschen übrig (8 Minuten mit 12 2400`er/ 15`er Ritzel/ fun 600/ 15)!
          Schweben und Rundflüge klappen weitaus besser als mit meinem ersten Anfängermodell (Moskito Sport)!

MfG

Ozze

Kommentar

• bilo
            bilo

LOGO 10 oder 16...???

Hallo zusammen,

danke für eurenn zahlreichen antworten!

Habe mir letztens einen gebrauchten LOGO 16 gekauft!
            Scheint ein super Teil zu sein mit einer 90 grad anmischung.

Habe jetzt das problem/frage mit wieviel Akkus fliegen soll?
            Es hat einen Graupner ULTRA 1300-12H Motor (bis 24 Zellen einsetzbar *)und einen nagelneuen KONTRONIK-Regler StarOPT 50-10-30 der bis 30 Zellen regeln kann.

Da ich später meinen Logo evtl. auf den Logo 20 aufbauen würde (vieleicht)und aber auch recht kräftigen und so lang wie möglich in der Luft sein möchte weiß ich nicht ob ich statt 20 Zellen lieber 24 Zellen mir kaufen/löten soll.
            Mir schwirren irgendwie 24 Zellen im Kopf rum... :rolleyes:

danke für eure antworten

Gruß
            Bilo

PS:
            läßt diesen tollen Forum wieder lebendiger erscheinen...zu schade wenn sich zu wenig hier tut...!!!

Kommentar

• mjustus
              mjustus

LOGO 10 oder 16...???

Hi,

ich selbst fliege einen Logo 16 mit 20 Zellen. Ich denke daß 24 Zellen recht viel Gewicht für den Logo 16 sind. Zwar hebt mein Logo problemlos meine 1200gr. schwere Videokamera, aber in der Autorotation (natürlich ohne die Kamera) spürt man das Gewicht der 20 Zellen deutlich.

Ergo: Wenn Dein Motor mit 20 Zellen gut zurecht kommt, würde ich "nur" 20 Zellen verwenden.

Grüße,
              Maik

Kommentar

• bilo
                bilo

LOGO 10 oder 16...???

Hallo zusammen!!!

nun, habe mich entschieden, will 2x 12 zellen akkus mir kaufen.

Meine Frage:

Hat jemand mit den GP 3300 pushed & matched schon erfahrungen gemacht?
                Wenn, dann will ich direckt sehr gute Akkus kaufen, damit ich später auch immer genug Dampf habe.

Glaube die Sanyo RC 2400 sind nicht mehr das Wahre, oder?
                Und wie sind die GP 3000 p&m *

danke für eure Antworten und immer etwas Luft unter den Kufen lassen ;-))

Bilo

Kommentar

• Liz
                  Liz

LOGO 10 oder 16...???

Hallo,bedenke bei der Entscheidung (RC2400 oder 3300p+m),
                  das die 3300mAh Akkus auch schwerer sind!
                  Ich für meinen Teil fliege RC 2400 "normal" Ausführung da die p+m Akkus für die paar sec. mehr Flugzeit auch erheblich teuerer sind.
                  mfg
                  Andi

Kommentar

• Bernhard Malle
                    Bernhard Malle

LOGO 10 oder 16...???

Hallo Bilo,

ich fliege mit den Sanyo RC2400 ca. 6:30min, mit den Sanyo 3300 HV etwa 8:00 bis max. 8:30min (Logo10, 12 Zellen, Hacker B50-15L). Meiner Meinung nach lohnt sich die Ausgabe für die deutlich teureren NiMH NICHT! Ausserdem kann man mit den NiCD-Zellen wesentlich schonungsloser umgehen - "vollballern" mit 7A KEIN Problem! Die NiMH haben (zumindest bei mir) eine schlechtere Entladkurve: wenn die NiCd leer sind, dann sind sie schlagartig leer; Die NiMH kann mindestens noch 2 min am Boden leernudeln.

Bernhard

Kommentar

• bilo
                      bilo

LOGO 10 oder 16...???

Hi,

mir sagte man das die NIMH die nicht gepushed & selektiert sind, wie eine Bombe wirken? Wieso, was meinen die damit? ?( Oder kann man auch bedenkenlos zB. GP 3300 oder GP 3000 nicht gepushed & und selektierte Akkus einsetzen?

Würde allgemein auch meine Akkus selber Inline verlöten.
                      Ich denke da ich auch Helifliegen erlernen will, will ich mir direkt 3 Sätze Akkus (6x 12 Zellen) löten, damit ich lernerfolge verzeichnen kann, oder?

Da ich sowieso nur einen Simprop Intelli Control als Ladegerät mir zugelegt habe (max Ladestrom 5A) und die NIMH max 5A vertragen (soweit ich informiert bin) passte diese ja.

Ok, NIMH P&M sind teurer, aber widerrum andere schwören darauf, komisch...

vielen dank an euch, für die Tipps...

MFG
                      Bilo

Kommentar

• hoeppie2
                        hoeppie2

LOGO 10 oder 16...???

Ich hab das mal mit dem Eco8 probiert, ist fehlgeschlagen!!
                        Aber mit ner 16 oder gar 20 größe müsste das zu machen sein! Hatte bloß kein Geld für bürstenlosen Antrieb der Macht ein ja arm!!
                        Also dann viel Spaß immer schön üben
                        Höppi

Kommentar

• bilo
                          bilo

LOGO 10 oder 16...???

Hi,

habe jetzt die 600 Blätter und einen Logo 20 Heckausleger besorgt.
                          Werde es aber nach meinem hofftlich nicht vorkommenden Bruch einbauen )

Heute habe ich 4x 12 Zellen GP 3300 P&M bestellt, mal sehen wie die sich machen. Denke zu erlenen von Hubifliegen sind sie hilfreicher als die z.B. Sanyo 2400, oder?

Nun brauche ich einen Prozessor-Kühler für meinen Regler, mein Motor ist ein ULTRA 1300-12H der bis 24 Zellen geht, und einen nagelneuen Regler von Kontronik StarOPT 50-10-30 der bis 30 Zellen regelt, der soll laut telefogespräch mit Kontronik gekühlt werden,natürlich soll es klein wie möglich sein.
                          Habt ihr einen Tipp für mich?

PS: Kennt einer von euch Logo Piloten von Gummersbach, Olpe oder Engelskirchen?

Gruß
                          Bilo

Kommentar

Lädt...
                          X