Mein Royal hat sich jetzt zum 4ten mal selbst geschrottet diesmal wars ein durchbrechen eines Rotorblattes im Looping (noch nie gehört)

Ok jetzt Spiele ich mit dem Gedanken mir einen Logo10 zu Kaufen.
Alleine dem Preis wegen ist der L10 3D nicht möglich .
Ich habe 300€ zu Verfügung das muss langen.
Ich würde gerne die Servos, Motor;Regler aus dem Royal verwenden.
Habe auch schon wegen anderen Helis nachgefragt da geht es nicht deshalb Frage ich jetzt mal hier im Mikado forum.
Ich habe
3 x Hitec HS225 MG Servos
1 x Jazz55/6/18
2 x 4s1p 3200 kokam H5
1 x Axi 2826/6 1500 V/min Max. 800 watt
1 x Gy401 (der passt ehh)
Ziel ist der klassische Kunstflug (Soooft 3D) was passt?
Habe mir auch mal die Bauanleitung zu dem L10 angesehen da wird sogar von einen 700 Bürstenmotor geschrieben (ok lang ists her)
Jetzt zu meiner Frage.
Der L10 ist ja in den wichtigen Punkten Kugelgelagert nur der Bell/Hiller mischhebel und der Pitchkomp. Hebel nicht. Ist die Lagerung haltbar ohne Kugellager oder schlägt das in Kürzester zeit aus.

Bei meinem Royal war das alles von Serie aus Kugelgelagert oder habe ich mir da eine alte L10 Bauanleitung angesehen ?
Habe bei Mikado direkt nachgefragt da bekam ich dann die Antwort "Fliegt out of the Box" Ok tun die anderen auch nur wie lange bis was kaputt geht ausschlägt?
Graupner hat den ja als kpl. Paket im Programm da sollte man ja von ausgehen das es was taugt .
Was muss man alles dazukaufen oder ist der akkuvorbau standesgemäß schon dabei ?
Ist die Motorplatte immer noch aus Plaste oder ist das mittlerweile ALU ?
Viele Fragen ich weis aber möchte jetzt mal was anderes ausprobieren. Aufrüsten kann man ja immer noch.

merkstes **
Kommentar