Z-Power an Jazz 80-6-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goimagog
    goimagog

Z-Power an Jazz 80-6-18

Hallo zusammen,

ich werde hoffentlich demnächst meine Elektronik Komponenten programmieren und wollte vorab mal wissen, wie ich den Z-Power an den Jazz (Farbkombination) anschliessen muss und wie ich den Drehsinn im Jazz programmieren muss, dass sich der der Rotor meinens Logo 500 3D richtig rumdreht?

Ich weiß zwar, dass ich das auch schnell testen kann und noch schneller ändern kann,... trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand schon vorab die richtige Kombination sagen könnte.

Noch eine weitere Frage (bitte beachtet meine Signatur)... das ist für viele sicher eine dumme Frage, aber da ich hier schon von der Verpolung zwischen Regler und Akku gelesen habe, will ich einfach auf Nummer sicher gehen... Rotes Kabel (Plus) vom Akku auf rotes Kabel (Plus) vom Stecker? Oder gibts da Sonderfälle? Da ich meinen Akku schon selber aus Versehen kurzgeschlossen hatte, möchte ich das dem Regler unter allen Umständen ersparen.

Vielleicht kann mir sonst auch jemand mal ein Foto seiner Verkabelung reinstellen. Bilder sagen oft mehr als Worte,... aber sonst bin ich natürlich auch des Lesens mächtig.

Danke!

Gruß
    Christian
  • feliks
    feliks

AW: Z-Power an Jazz 80-6-18

Hallo Christian,

mit dem Z-Power kann ich dir leider nicht helfen, denn ich habe den Thunder Tiger OBL in meinem Logo5003D.

Aber mit dem Akkukabel kann ich helfen. Wie du schon richtig erkannt hast MUSS rot auf rot und schwarz auf schwarz. Dann sollte alles passen. Immer schön die Kontakte Isolieren, denn sonst berühren die sich vielleicht noch und dann ist der Schaden groß!

felix

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Farbkombination ist egal. Wenns falschrum ist, einafach zwei Kabel tauschen

Akku rot auf Regler Rot und Akku schwarz auf Regler schwarz. Am Regler ist das IMMER so.
      Bei Akkus nicht unbedingt, und zwar wenn man Zellen in Reihen schaltet. Das ergibt sich aber, wenn man diese Regel beachtet, dann bleiben nämlich nur noch zwei über. Plus vom ersten Akku (oder minus) und Minus vom zweiten Akku (oder plus).

Wenn du Goldstecker verwenden willst, dann nicht an den Akku zwei Stecker oder zwei Buchsen, sondern eins so und eins so. Dann passts am Regler auch immer nur in einer Richtung. Wenn dann die Farbe oder der Stecker nicht passt sollte das ein SEHR deutliches Alarmzeichen sein

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Ich habe es so:

Regler Rot an Motor Rot
        Regler Grün an Motor Schwarz
        Regler Blau an Motor Gelb

Drehsinn habe ich nichts umgeproggt....und wenn der falsch ist dreht er nur den Freilauf und der Rotor bleibt stehen

Kommentar

• goimagog
          goimagog

Danke für die schnellen Antworten!

@Chamäleon: An den Freilauf habe ich gar nicht gedacht... Danke!
          Eben noch habe ich am Simulator meine ersten beiden Autorationslandungen probiert und gestanden! Wenns in der Realität nur auch so leicht gehen würde... *wäre Hubschrauberfliegen langweilig*

Gruß
          Christian

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Ich habe Rot-Rot, Blau-Schwarz, Grün-Gelb ... und im Jazz Mode 7 programmiert (Reglerumkehr). Alternativ hätte ich auch 2 Kabel umstecken können (so wie C. M. oben), aber die waren schon verlegt.

Akku-Regler IMMER Rot-Rot, Schwarz-Schwarz, sonst wird aus Rot=Schwarz

Auch ich habe mir angewöhnt, immer 1 Stecker, 1 Buchse anzulöten, so kann man eigentlich nicht verpolen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Chamäleon Maximum
              Chamäleon Maximum

Wenn du den G3.5 und Logo 500-3D hast, dann sind die ARs verdammt realitätsgetreu ;-)

Kommentar

Lädt...
              X