Welche Abmessungen hat der Akkuschacht vom Logo 600?
Einklappen
X
-
J.Schumi
AW: Welche Abmessungen hat der Akkuschacht vom Logo 600?
Hallo!
Ist das selbe Chassis wie beim 500er!!!
Habe mal ausgemessen:H=69mm,B=51mm,T=240mm
Gruß
Jens
-
J.Schumi
Hallo!!
Ja habe noch mal gemessen sind 240mm von vorne bis zum Ende!!!!!
Wie Lang der Akku sein darf*??
Gruß
Jens
Kommentar
-
Kommt af die anderen Maße des Akkus an, da die Haube die max. Akkulänge begrenzt.
Beim 500er passen z.B. keine langen AKkkus. Ist zusätzlich auch noch eine Schwerpunktfrage. Die gängigen FP und Kokam etc. in den jeweils für die Größe üblichen Kapazitäten passen aber alle rein. Sowohl 6S als auch 10S.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Habe zwei 3200er hintereinander. Die 4000er Kokam passen rein (Maße sind ja fast gleich), wird aber mit dem Schwerpunkt eng. Wenn du dann z.B. noch den PJ einbaust kannst du den Akku an den hinteren Anschlag und der Heli lässt trotzdem noch den Kopf hängen. Mit "normaleren" Reglern passt es grade so.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
J.Schumi
Hallo!
Würde mir die SLS ZX holen die sind etwas Leichter!!
Gruß
Jens
Kommentar
-
Die würde ich mir erst nach Langzeiterfahrungen anderer kaufen, die alten waren ja schon ziemlicher Müll, bin da etwas skeptisch. Schön wärs natürlich. Kokams sind nicht leicht, aber solide und halten. Ist halt ärgerlich wenn ein 10S in der Größe relativ schnell hin ist. 200Zyklen muss ich schon haben. 97 hab ich....noch sind die wie am Anfang, lagen jetzt aber schon 2Wochen relativ voll rum...kann nur grad nicht entladen, machts auch nicht besser...War im Urlaub. Morgen werd ich wenns Wetter passt mal leer schweben.Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Mist, falscher Thread, aber damit dies hier nicht ganz für die Katz ist:
Breite: 5,6cm
Höhe: 5,2cm (bis zum Gegenlager, sonst ca. 5mm mehr)
Länge: 23,5cm bis Chassiende.Zuletzt geändert von DJBlue; 11.12.2011, 12:49.
Kommentar
-
Genau die fliege ich auch im 600-er, das passt! Den vorderen Akku habe ich mit einem Klettband zusätzlich gesichert (nicht im Foto sichtbar). Hinten am Rumpf und zwischen den Akkus die selbstklebenden Graupner-Schaumplatten zwischen. Und wenn gewünscht passt auch noch das Gegenlager für den Motor, aber so gerade noch.Zitat von Cyber Beitrag anzeigenalso 2 5s KOKAM H5 4000 hintereinander?
Mag sein, das die Kokam nicht der letzte Schrei sind, aber meine halten schon 3 Jahre, fliege aber nur wie Opi und nehme nur 70% raus, bisher kein Ende abzusehen.
Der Schwerpunkt passt exakt!Angehängte DateienZuletzt geändert von dh7lk; 11.12.2011, 23:43.TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Kommentar

Kommentar