Logo 500 Freilauf "rasselt"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristianA300
    ChristianA300

Logo 500 Freilauf "rasselt"

Hallo

Flieg jetzt meinen Logo 500 seit 3 Monaten und bin völlig begeistert! Fliegt astrein und die Leistung macht einfach nur Spaß!!!
    Hab mich vor 2 Wochen mal an meine ersten Autorotaionen gewagt, und nach den ersten 10 Versuchen (hat eigentlich wunderbar geklappt), ist mir ein rasselndes Gesräusch aufgefallen, dass man eigentlich nur hört, wenn der Rotor klangsam ausdreht. Also bei normaler Drehzahl kein Unterschied.
    Hab dann mal, dass Hauptzahnrad ausgebaut, und festgestelt, dass das rasselnde Gräusch vom Freilauflager kommt. Vorsichtshalber mal ein neues bestellt, 3 Flüge ( mit einigen Autorotationen) und das selbe Phenomen schon wieder.

Könnt ihr mir vielleict sagen, ob ich mir dda gedanken machen muss.....?

Wie gesagt, der Heli fliegt trotzdem wie ne Eins, ohne einschränkung....

Ich würde wohl erstmal so weiterfliegen......... Was meint ihr?

Vieln Dank und Grüße aus Frankfurt

Christian
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

AW: Logo 500 Freilauf "rasselt"

Wie sieht denn die Rotorwelle aus? Die serienmässige beim L500 ist ja nicht gehärtet und läuft nach einer gewissen Zeit auf der Höhe des FL gerne ein...
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Wenn du die schwarze Rotorwelle hast, ists klar. Well du sie ausbaust wirst du kleine Rillen bemerken, da läuft dann der Freilauf drüber. Bau einfach die gehärtete Welle ein oder leb damit.

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• feliks
        feliks

Hi,

also bei meinem Logo500 ist es genau das gleiche. Da höre ich auch immer ein leises rasseln, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Der Freilauf hält immernoch wie aus dem Baukasten und er gibt mir auch keine Hinweise darauf, dass er bald gewechselt werden muss. Falls irgendwann mal nötig, werde ich vielleicht eine andere Welle ausprobieren.

felix

Kommentar

• ChristianA300
          ChristianA300

vielen Dank für eure schnellen Antworten!
          Werd wohl so weiterfliegen, sollte es schlimmer werden, oder ich mal sowieso neue ersattzteile brauch, werd ich wohl ne neue gehärtete Welle mitbestellen.

Gruß

Christian

Kommentar

• Seabear
            Seabear

Ich hab auch dieses komische Geräusch, hab es aber immer auf den Riemen geschoben, seit ihr sicher dass das vom Freilauf kommt?

Beste Grüße
            Fabian

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

KOmmt drauf an wie es klingt, der Riemen klingelt ja eher. Ist dann das Heckrohr. Beim Freilauf ists eher so wie der bei nem Fahrrad (blöder Vergleich, ich weiß, klingt schon noch anders, aber ich weiß nicht wie man das beschreiben soll)

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ChristianA300
                ChristianA300

kommt bei mir jedenfalls ziemlich sicher vom freilauf.
                Wenn ich das Hauptzahrad rausnehme und den rotorkopf dreh, ist das geräusch weg, bau ichs wieder ein, is es wieder da....

Christian

Kommentar

Lädt...
                X