Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikado Logo Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Django
    antwortet
    Wenn man schon mit HR Wellen zufrieden ist nach langer Zeit,dann sagt das schon alles...😁
    Es gab noch Zeit da war bei Mikdao Lieferstatus alles grün ja lang ist es her...😗
    Zuletzt geändert von Django; Gestern, 19:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xlpower
    antwortet
    Und wenn es wieder HR Wellen gibt,hoffen wir dass es auch wieder Bausätze gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreas_73
    antwortet
    Zitat von erti74 Beitrag anzeigen
    laut Mikado Forum - Englisch kommen in drei Wochen wieder Hauptrotorwellen.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo 600Sx V3.

    Ich wollte ihn eigentlich über Winter auf 600Se stretchen. (6S , 155A , 4025 820 KV )
    Ich gehöre auch zu den sehr zufriedenen Logo Piloten (550 SE. 600 SX. 600 SE und zwei Scaler mit Logo-600'er Technik drin). Und mit ein bisserl Geduld kommen da auch wieder Ersatzteile.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erti74
    antwortet
    laut Mikado Forum - Englisch kommen in drei Wochen wieder Hauptrotorwellen.

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo 600Sx V3.

    Ich wollte ihn eigentlich über Winter auf 600Se stretchen. (6S , 155A , 4025 820 KV )
    Zuletzt geändert von erti74; 24.07.2024, 13:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heli87
    antwortet
    Ohne Ersatzteile gibt es für die Logos keine Zukunft, das ist mal Fakt!
    Da spielt es auch keine Geige, wer da welchen Platz mit belegen kann…

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo1972
    antwortet
    Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    Man sieht das es Mikado nicht mehr so gut geht .Die Meisten Helis sind nicht mehr lieferbar im Mikadoshop. Es heißt, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.Die Chinaböller fliegen inzwischen deutlich besser als Mikado Hardware.Die Zukunft wird es zeigen.
    Mirko Cesena fliegt mit dem Logo immer bei den besten mit. Klingt für mich nicht logisch. Und selbst wenn es so wäre, dann kann das vermutlich weniger wie 1% beurteilen und einschätzen.
    Und dann kommen auch die persönlichen Vorlieben. Fährt ein BMW besser oder ein Daimler? Ich würde sagen, das kommt darauf an ...



    Einen Kommentar schreiben:


  • Andi_PDA
    antwortet
    Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen

    Ich finde die Idee was Vbar anbietet schon sehr gut.Nur muss man am Ball bleiben und auch mal schauen was andere Hersteller tun und auch mal nachziehen, wenn man weiterhin existieren möchte.Vielleicht würde ich die Software etwas überdenken und erweitern.Wünschenswert wäre ein Lowpassfilter wie beim Rotorfligt und mehr Einstellmöglichkeiten für Leute die ein Optimum der PID-Werte herausholen möchten. An sich ist das Vbar-System schon gut, nicht falsch verstehen.
    Ich vermute, mit Vbar wird es seitens Mikado uneingeschränkt weitergehen. Es geht ja mehr um die Zukunft der Mikado Heli's und damit auch der Ersatzteilversorgung!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crashpilot1977
    antwortet
    Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
    China oder besser Thailandböller werden dem Kunden durch bekannte Namen der Heli Piloten als leistungsfähig offeriert. Die Zeiten wo man mit Konstruktionsleistungen und Funktionalitäten überzeugen konnte sind scheinbar vorbei. Heute fliegt gut, was man nach und nach bei Facebook Teaser lüftet und was die größten Messestände besitzt bzw die meisten großen Piloten Namen unter Vertrag nimmt. Die Messlatte welche der Kunde vor die Nase gehalten bekommt, wird über das Werbe Engagement der Produzenten bestimmt. Eine schöne Verpackung ist scheinbar sehr wichtig geworden.
    Ich finde die Idee was Vbar anbietet schon sehr gut.Nur muss man am Ball bleiben und auch mal schauen was andere Hersteller tun und auch mal nachziehen, wenn man weiterhin existieren möchte.Vielleicht würde ich die Software etwas überdenken und erweitern.Wünschenswert wäre ein Lowpassfilter wie beim Rotorfligt und mehr Einstellmöglichkeiten für Leute die ein Optimum der PID-Werte herausholen möchten. An sich ist das Vbar-System schon gut, nicht falsch verstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flydown
    antwortet
    Dem schließe ich mich an. Vor allem, inwiefern asiatische Helis deutlich besser fliegen.
    Guckt man sich zB mal das Furtivos an, werden Logos immernoch durchaus sportlich bewegt. Aber diese Veranstaltung scheint nicht so bekannt, wie die üblichen Werbevorführungen.
    bewegt. Anssonsten läuft es wie in anderen Bereichen auch, die Asiaten haben abgeguckt, gelernt und schieben mit Macht billig auf den Markt.
    Zuletzt geändert von flydown; 19.07.2024, 09:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris Lange
    antwortet
    China oder besser Thailandböller werden dem Kunden durch bekannte Namen der Heli Piloten als leistungsfähig offeriert. Die Zeiten wo man mit Konstruktionsleistungen und Funktionalitäten überzeugen konnte sind scheinbar vorbei. Heute fliegt gut, was man nach und nach bei Facebook Teaser lüftet und was die größten Messestände besitzt bzw die meisten großen Piloten Namen unter Vertrag nimmt. Die Messlatte welche der Kunde vor die Nase gehalten bekommt, wird über das Werbe Engagement der Produzenten bestimmt. Eine schöne Verpackung ist scheinbar sehr wichtig geworden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andi_PDA
    antwortet
    Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
    Es heißt, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.Die Chinaböller fliegen inzwischen deutlich besser als Mikado Hardware.Die Zukunft wird es zeigen.
    Dem ersten Teil stimme ich dir zweifelsfrei zu.

    Jetzt bin ich natürlich technisch interessiert, woran machst du fest, dass die chinesischen Helis mittlerweile deutlich besser fliegen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crashpilot1977
    antwortet
    Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bereits im Mikadoforum meine Meinung kund getan, um als Kunde konstruktiv meine Sichtweise darzulegen. Viele schreiben hier, sind unzufrieden mit der aktuellen Situation aber niemand wendet sich direkt an Mikado. Wieso wendet sich eigentlich niemand ebenfalls direkt an Mikado oder habe ich es nur nicht mitbekommen?? Nur hier im Forum schreiben wird sicherlich die Zukunft nicht positiv beeinflussen...ein Versuch wäre es doch wert!??
    Man sieht das es Mikado nicht mehr so gut geht .Die Meisten Helis sind nicht mehr lieferbar im Mikadoshop. Es heißt, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.Die Chinaböller fliegen inzwischen deutlich besser als Mikado Hardware.Die Zukunft wird es zeigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andi_PDA
    antwortet
    Ich habe ja bereits im Mikadoforum meine Meinung kund getan, um als Kunde konstruktiv meine Sichtweise darzulegen. Viele schreiben hier, sind unzufrieden mit der aktuellen Situation aber niemand wendet sich direkt an Mikado. Wieso wendet sich eigentlich niemand ebenfalls direkt an Mikado oder habe ich es nur nicht mitbekommen?? Nur hier im Forum schreiben wird sicherlich die Zukunft nicht positiv beeinflussen...ein Versuch wäre es doch wert!??

    Einen Kommentar schreiben:


  • xlpower
    antwortet
    Schon fast entschieden,zum neuen Tron 5.5

    Einen Kommentar schreiben:


  • skyhoppser
    antwortet
    Hallo,

    dein Username sagt es doch schon.

    Ich fliege nach dem Logo 550 den XLP 520 - 550 . Der Nimbus ist ja ähnlich, mit der weichen Kopfdämpfung. Vielleicht noch kurze Kugelbolzen an der TS.

    Gruß Stephan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X