Hallo,
kennt jemand einen Modellbauhändler oder eine artfremde Quelle z.B Maschinenbauer bei der man ein Ritzel mit 12 Zähnen in Modul 0.7 für eine 6mm Welle bekommen kann?
Es war z.B. beim Logo 20 im Einsatz, wird aber bei Mikado nicht mehr geführt.
Bin jetzt kein Maschinenbauer, aber bei 12 Zähnen Modul 0.7 ist der Fußkreisdurchmesser
nur einige Zehntelmillimeter größer als eine 6mm Bohrung - denke nicht, dass du soetwas
fertig findest bzw. Sinn macht.
ja sicher Modul 0.7, den Logo 20 gab es mit Modul 1 und Modul 0.7.
Ich habe/hatte ein 12 Zähne Modul 0.7. Der Fußkreisdurchmesser ist definitv grenzwertig, genau daher hat das Ritzel jetzt ein einen Schaden, im Grunde ist es aufgegangen. Das Ritzel hat aber 7 Jahre und wirklich viele Flüge gehalten. Daher würde ich durchaus wieder eines einsetzen, wenn es den irgendwie findbar ist.
Ein 13er habe ich mir zu Sicherheit schon besorgt, das 12er wäre aber halt perfekt von der Übersetzung her.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar