Passende Akkus für Logo 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 489
    • Peter
    • Goch

Passende Akkus für Logo 200

Moin,

Meine Akkus vom Logo 200 sind jetzt doch langsam durch. Jetzt suche ich nach Alternativen. Man liest oft wenn zu groß oder zu schwer.

Sollte man wieder die originalen kaufen oder gibt es welche von anderen Herstellern die gut passen?

Hat jemand Erfahrung mit den Gence ACE 700?

Danke schon mal
  • lennart
    Member
    • 15.01.2013
    • 302
    • Lennart
    • IFM München e.V

Schau dir die hier mal an: Tattu LiPo Akku 3S 850 mAh 95C HV XT30 - RCTech.de FPV Shop, 18,90 €
    Passen die rein?

Kommentar

• pit100
      Member
      • 06.05.2007
      • 489
      • Peter
      • Goch

Die sehen ziemlich lang aus.

deswegen frage ich ja, ob jemand Erfahrung mit anderen Akkus als den Originalen hat. Möchte jetzt nicht einfach welche bestellen, welche dann doch eher bescheiden in Bezug auf Gewicht und Abmessungen sind.

Es müsste ja eigentlich genug Erfahrung hier im Forum vorhanden sein.

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3772
        • Michael

Die Gens ACE 700mah sind gute Akkus was das Gewicht und Größe betrifft. Leider sind die aber nach paar Flügen durch und wurden bei mir schnell dick trotz Telemetrieüberwachung.
        TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• pit100
          Member
          • 06.05.2007
          • 489
          • Peter
          • Goch

Das ist doch mal ne Aussage. Danke.

Die originalen fliege ich jetzt schon einige Jahre und muss sagen die haben sich tapfer gehalten. Aber jetzt ist echt die Luft raus.

Ich brauche auch nicht die ultimative Leistung, die Haltbarkeit ist mir eigentlich wichtiger.

Kommentar

• tom_ktom
            Member
            • 20.01.2020
            • 19
            • Thomas

Für meinen OMP M2 MKII hab ich auch einen Gens ACE. Schon nach 2 Ladungen (nach allen gängigen Empfehlungen) bringt er inzwischen mein Ladegerät zum überhitzen und lässt sich nur noch mit Max. 1A laden.

Kommentar

• Zementa Fox
              Member
              • 09.02.2025
              • 115
              • Ingmar
              • Peine

Ich habe ein paar OMP Akkus und ein paar 750mAh von Gens Ace. Die Gens Ace haben bisher je 20 Zyklen runter und sind noch einwandfrei, genau wie die OMP. Vielleicht sind in den 750mAh Akkus von Gens Ace bessere Zellen als in den 700mAh verbaut?

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3711
                • Michael

Die im 2. Beitrag verlinkten kannst du wahrscheinlich vergessen, es sei denn, die Logo Haube ist so viel geräumiger als diejenige vom M2. Dort bist du mit den originalen bzw. den 700ern Gens Ace am Längenlimit angekommen.

Die 700er Gens Ace nutze ich jetzt nun schon seit 2 Jahren am M2 und kann nicht meckern. Warum die originalen zu überteuerten Preisen kaufen, wenn man die Gens Ace zu 2/3 des Preises erhalten kann?
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• pit100
                  Member
                  • 06.05.2007
                  • 489
                  • Peter
                  • Goch

Ja den Preisunterschied finde ich auch sehr interessant. Nur wenn viele Probleme mit den gence ace haben, wird man ja vorsichtig bei derwahl des richtigen Akkus.

Mal abwarten was hier noch so an Erfahrungen gepostet wird.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3711
                    • Michael

Was heißt schon "sehr viele". Bislang gibt es zwei Meldungen hierzu. Klar kann es mal Ausreißer geben. Am Ende bleibt es aber so, dass es nur sehr wenige Produzenten von Lipoakkus auf der Welt gibt und am Schluss halt lediglich verschiedene Labels dabei rauskommen, die nicht viel aussagen. Ich persönlich habe es auch schon erlebt, dass Produktionslabels in einem Jahr besser und dann auch mal wieder schlechter waren.

Die originalen 700er von OmpHobby bekommst du vielleicht eh nicht mehr, da man mit dem Stretchen des M2 seit dem Evo auf 750er Akkus gewechselt hat.
                    Zuletzt geändert von goone75; 13.06.2025, 07:17.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Timo1972
                      Member
                      • 25.10.2021
                      • 954
                      • Timo
                      • München Süd

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                      Was heißt schon "sehr viele". Bislang gibt es zwei Meldungen hierzu. Klar kann es mal Ausreißer geben. Am Ende bleibt es aber so, dass es nur sehr wenige Produzenten von Lipoakkus auf der Welt gibt und am Schluss halt lediglich verschiedene Labels dabei rauskommen, die nicht viel aussagen. Ich persönlich habe es auch schon erlebt, dass Produktionslabels in einem Jahr besser und dann auch mal wieder schlechter waren.

Die originalen 700er von OmpHobby bekommst du vielleicht eh nicht mehr, da man mit dem Stretchen des M2 seit dem Evo auf 750er Akkus gewechselt hat.
                      na die Original OMP haben ja 650maH, nur Gensace hat dann ja 700er verkauft. Die Bonca 650 müssten auch rein passen. Die OMP 650 liefen in meinem ehemaligen M2 über 50 Flüge. Die waren OK, haben dann aber auch etwas nachgelassen. Die Bonca habe ich jetzt als 750er im Goosky S2 (die 750 passen aber nicht in den den alten M2 / Logo 200), mit dehnen bin ich eigentlich auch zufrieden und die haben jetzt ca. 40-60 Flüge runter
                      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• martin_fuerst
                        RC-Heli TEAM
                        • 12.06.2001
                        • 4009
                        • Martin
                        • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Mit den Gens Ace 700 habe/hatte ich, mit insgesamt 6 Akkus keine Probleme
                        im Logo 200.
                        Flugzeiten von im Durchschnitt ca. 4 Minuten
                        Immer geladen mit 2C am Parallelboard.
                        Kann nichts negatives schreiben, zumindest bei den Zellen die ich erwischt habe.
                        Meine Akkus waren von 2021 bzw. jetzt 3St. von 2023 mit 70/75/98 Zyklen.
                        Zuletzt geändert von martin_fuerst; 16.06.2025, 18:53.
                        Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

Lädt...
                        X