Logo 10 flugfähig machen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_fuerst
    RC-Heli TEAM
    • 12.06.2001
    • 4002
    • Martin
    • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
    2) Irgendwann im dritten Flug hat sich auch noch der Heckrotor leicht verdreht, also die Heckfinne stand nicht mehr senkrecht, ich habe dann gesehen, dass man die ganze Einheit ziemlich leicht auf dem Heckrohr verdrehen kann, die Schrauben sind aber alle fest...
    Da ist im Heckgehäuse eine Nase, die normalerweise in eine runde Ausnehmung am Heckrohr greift.
    Da gibt es dann einige Möglichkeiten, wie:
    Nase durch einen früheren Absturz weg oder beschädigt.
    Falsches, anderes Heckrohr ohne Ausnehmung verbaut, weil man kein orig. mehr bekam...
    Tixo aufs Rohr kleben und dann klemmen ist zumindest besser als nichts.
    Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• osiris81
      Member
      • 27.08.2013
      • 722
      • Rico

Danke!
      Ich nehme an, an beiden Seiten sollte so eine Nase sein, sind beide sauber abgetrennt... Zudem waren Heckrohr und Gehäuse schön eingeschmiert 😬Habe jetzt alles entfettet und etwas Klebeband ums Rohr gemacht. Nun scheint es stabil zu sein.

Noch jemand eine Idee wegen dem Motor? Ich könnte das Ritzel noch wechseln auf ein 13T, dann wären die 1900 RPM theoretisch bei ca. 80% Regleröffnung (momentan bei ca. 75%), ansonsten das Motortiming etwas senken, sonst fällt mir nichts ein...

OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Bernhard Kerscher
        Senior Member
        • 26.04.2010
        • 3282
        • Bernhard
        • Dingolfing/Frontenhausen

Hallo,
        schau bitte mal deinen Klemmring der Hauptrotorwelle an, auf dem Foto sieht es so aus als ob der hoch gerutscht ist.
        Hier würde die Hauptrotorwelle nach unten rutschen können incl. Zahnrad.
        Grüße B.
        Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• osiris81
          Member
          • 27.08.2013
          • 722
          • Rico

Hallo Bernhard

Ich habe dies nochmals kontrolliert, der Klemmring sitzt richtig, da bewegt sich absolut nichts.
          OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

Lädt...
          X