Mir ist letzthin ein alter Logo 10 (nicht die 3D Version) ins Haus geflattert. Eigentlich dachte ich, es handelt sich um den Logo 500 welchen ich schon mal hatte und sehr gut fand, aber jetzt ist es halt der Logo 10

Leider ist direkt beim Erstflug ein Y-Gelenk des Pitchkompensators gebrochen und ich konnte den Heli nur mit viel Glück ohne weiteren Schaden landen. Ich habe mir den neuen Kugelgelagerten Pitchkompensator gekauft und dann nochmals einen Flugversuch gestartet und naja, ich hatte noch nie einen so schlecht fliegenden Heli, eine simple Acht damit zu fliegen ist bereits eine grosse Kunst

Ich habe dann den Heckkreisel GP780 durch einen Futaba GY520 ersetzt (Heck etwas besser, aber immer noch schwammig und pendelt). Dann habe ich mir gebraucht einen Align RCM BL600 Motor gekauft, welcher etwas mehr Leistung als der Hacker haben sollte und dennoch genau passt. Dann habe ich per Zufall noch einen kompletten Kopf des Logo 10 3D gefunden und gekauft. Nun wollte ich diesen verbauen und musste dann feststellen, dass die Blatthalter vom neuen Kopf 4mm Löcher haben, die Blätter jedoch 3mm sind. Ich hätte zwar noch 520er Latten mit 4mm Bohrung, aber das scheint mir von der Länge zu heikel zu sein.
Hat irgendjemand einen Tipp was ich da machen kann?
-

Kommentar