Heckwelle Logo 690SX Befestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3817
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Heckwelle Logo 690SX Befestigung

Hallo in die Runde,
    wie ist denn beim 690SX die Heckwelle befestigt? Mittels Madenschraube auf dem Riemenrad oder Riemenrad fest mit Heckwelle und "Klemmung" an der Nabe? Da geht aus der Anleitung nix hervor.
    Mein Kollege war gestern fliegen und da habe ich Spiel bemerkt, was ja auf eine lose Madenschraube hindeutet; wir konnten jedoch keine finden (falls die im Riemenrad ist/zwischen den Zähnen, konnten wir die nicht sehen da dort ja der Heckriemen drüber liegt).
    Danke Gruß Christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • Flying Wombat
    Member
    • 19.04.2021
    • 57
    • max
    • MFSC Dädalus Essen / Do-X Osnabrück

Wenn ich mich richtig erinnere geht durch die Heckwelle und die Riemenscheibe hat eine entsprechende Vertiefung auf der Seite der Heckfinne. Die Nabe wird mittel Madenschraube gesichert.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4032
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Die Heckrotorwelle hat eine Bohrung durch die ein Stahlstift geht. Dieser greift ins Heckriemenrad (wie schon
      oben von Max beschrieben) - ähnlich wie bei den anderen Logos nur ohne den Kunststoffsechskant.
      Das Spiel kann von einem minimal zu großem Loch in der Welle kommen und kann man
      vergessen, solange der Stift ok ist. Diese "Luft" kann auch bei der vorderen Riemenscheibe (je nach Rotorwelle)
      auftreten.
      Tipp: Einfach einmal zerlegen um den Aufbau zu verstehen bzw. zu kontrollieren.
      ​​​​​​
      Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Ein Bild ...

Tailrotorpulley-17-teeth-LOGO-690-SX.jpg

LG Philipp

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3817
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

Wir haben alles mal zerlegt; der Stift ist da und sitzt auch. die Madenschraube an der Nabe ist auf der abgeflachten Stelle der Heckwelle und auch fest. Jedoch ist trotzdem leichtes Spiel, vielleicht ist das ja so beim Logo. Im Flug merkt man auf jeden Fall nichts davon............
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
          X