ja ich wieder!
Ich möchte meinen Kreisel beim Logo 600 ein bauen. Laut Zeichnung soll er hinten auf der unteren ebene Montiert werden. Finde ich auch sinnvoll. So ist er geschützt. Das Problem ist nun wenn ich ihn mittig klebe komme ich an die Stellschrauben des Kreisel nicht mehr ran. Kann ich ihn auch auf die Seite Rücken?oder muss er genau mittig Sitzen?
An die Seite geht, nur oben ist blöd, da nicht rechtwinklig. An die Potis muss man aber eh selten ran, da nur für Limit und Delay zuständig. Delay ist beim 9254 immer 0. Limit kannst auch im Trockenbetrieb einstellen. Also kein Problem.
Ob du den links, mittig oder rechts anbaust ist dir überlassen, meiner sitzt rechts. Ist mMn auch am sinnvollsten, falls man das Chassis mal auseinander nimmt.
Bist du sicher das oben nicht rechtwinklig ist? Haste da ein statement von Ralf? Hab mein LTG da hoch geräumt, da man unten kein bisschen vom Display gesehen hat...
Ja, sicher bin ich, aber die Abweichung ist sehr gering!
Es hat mal einer 0,3-0,5° gemessen, weiß der Teufel warum, aber es ist wohl so.
Gruß
Dennis
0,3° bis 0,5°!? Bei welcher Meßgenauigkeit?
Also wenn es nur der Heckkreisel ist, dann ist das doch völlig unkritisch. Und selbst AC-3X fliegen etliche schon auf der oberen Plattform. Ich habe auch mal versucht das zu messen nachdem hier mal jmd. was von mehr als 1° geschrieben hat - ich konnte es mit meinen Mitteln nicht messen. Ich kann nur sagen, daß es - wenn überhaupt - sehr sehr wenig ist.
0,3° bis 0,5°!? Bei welcher Meßgenauigkeit?
Also wenn es nur der Heckkreisel ist, dann ist das doch völlig unkritisch. Und selbst AC-3X fliegen etliche schon auf der oberen Plattform. Ich habe auch mal versucht das zu messen nachdem hier mal jmd. was von mehr als 1° geschrieben hat - ich konnte es mit meinen Mitteln nicht messen. Ich kann nur sagen, daß es - wenn überhaupt - sehr sehr wenig ist.
Mach den Kreisel oben drauf und gut ist.
Gruß
Markus
diese komischen 0,3 Grad kommen - soviel ich weiss - von Mikado selbst. Das wurde so in einem amerikanischen Forum geschrieben, da hat jemand direkt nachgefragt!
diese komischen 0,3 Grad kommen - soviel ich weiss - von Mikado selbst. Das wurde so in einem amerikanischen Forum geschrieben, da hat jemand direkt nachgefragt!
/Peter (Chicago)
Hoffentlich sind die Klebebads mit einer Präzisionsmaschine geschnitten, und dann auch kontrolliert, sonst hast gleich mal 0,3° schräg aufgeklebten Kreisel! Bei 2cm Breite des Gehäuses, müßten es so um 0,1mm Höhenunterschied sein. (sin0,3x20=0,104mm)
ßh - was hat jetzt die Breite mit dem Neigungswinkel zu tun? Ich war zwar nie ein Mathe - Genie, aber die Neigung der Ebene zur HRW kann doch nicht von der Breite abhängig sein! Selbst wenn das 2 km breit ist... Das die 0,3 Grad (oder warens doch 3 Grad) sind so gut wie nix, da geb ich dir schon recht... Nur deine Berechnung kann ich nicht ganz Nachvollziehen! Geht's nur mir so*
ßh - was hat jetzt die Breite mit dem Neigungswinkel zu tun? Ich war zwar nie ein Mathe - Genie,..........
Peter (Back Home)
dazu ist eigentlich nichts zu sagen!
Aber wenn du die Winkelabweichung von 0,3° beim Kreiselgehäuse mit 2cm Breite ausgleichen willst, mußt du auf einer Seite 0,1mm unterlegen! Wenn ein Staubkorn unterm Doppelklebeband ist, hast den Zehntelmillimeter.
Meingott, jetzt tuts net so Obergscheit! (Das macht 'euch Deutsche' ja auch in aller Welt so beliebt... ) Gibt auch Leute, die den Arcustangens nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar