z.Z. gehöre ich noch zu den Spritfliegern und Spiele mit dem Gedanken die Fronten zu wechseln.
Da ich auf den Stinkern schon V-Stabi fliege, solle es ein Logo 600 werden mit 10s/5000 mAh.
Da ich mich mit den Nichtstinkern noch nie beschäftigt hatte, habe ich hier schon viel über Motoren, Regler und so weiter gelesen.
Allerdings hat mich das was ich gelesen habe eigentlich schon wieder abgeschreckt.
z.B.
- bestimmte Regler möchten nicht mit bestimmten Motoren
- bei einem Funktioniert die eine Combo, bei einem anderen nicht
- Regler werden zu heiss und rauchen ab
- Motoren werden zu heiss und rauchen ebenfalls ab
Im ersten Moment hört sich das für mich wie Stinkerprobleme an.
Meine Fragen:
- ist es beim Elektro möglich, einen grossen Drehzahlbereich (ohne Wechsel von Motor/Regler/Untersetzung) abzudecken - z.B. 1600 - 2500 U/min.?
d.h. gibt es eine Combo womit ich den o.g. Drehzahlbereich abdecken kann, ohne das irgendwas abraucht?
- Mikado empfielt einen Kontronik Jazz 55-10-32
reichen die 55AH wirklich für den Betrieb - habe hier schon von höheren Strömen gelesen?
- gibt es bessere, brauchbare andere Regler - z.B. Hacker/Jeti, Castle und wie sie alle heissen.
Mikado gibt nur Kontronik an
- sind auch mehr als 10s im Logo 600 möglich/sinnvoll?
- ist Mikado das Maß aller Dinge in?
War auf dem VStabi Treffen und davon begeistert, wie die "grossen Jungs" mit Ihren Teilen umgehen. Bin mir aber auch durchaus bewusst, das die nicht unbedingt nur orig. Teile verwenden. Leichtere/verbesserte Mechanikteile, spezielle/abgeänderte Motore oder andere Softwarestände in der Elektronik sind wohl schon im Einsatz.
Es ist aber auch egal was dort verwendet wird, solch eine fliegerische Leistung werde ich nicht mehr vollbringen können.
Vielleicht wurde das eine oder andere schon in einem anderen Fred mal erwähnt - eine Zusammenfassung hier würde mir sehr helfen.
Gruss
jochen

Kommentar