Logo 10 3D kippt beim Looping weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

Logo 10 3D kippt beim Looping weg

Folgendes Problem habe ich bei meinem Logo 10 3D:

Wenn ich einen Looping fliege, rollt mein Logo über die vordere linke Seite weg (in Flugrichtung, normale Ansicht gesehen), sobald ich in die Rückenlage komme.

Sprich, wenn ich den Looping mit Heck zu mir nach vorne mache, dreht der Heli während des Loopings nach rechts raus. Das Heck ist am Ende des Loopings um 45 Grad im Uhrzeigersinn verdreht.

Im normalem (schnellen) Rundflug, fliegt der Logo absolut gerade aus, wie auf Schienen.

....irgendwie schwer zu beschreiben, aber trotz penibelstem Einstellen und prüfen des Sender, bekomme ich das nicht in den Griff.

Verbaut ist ein GY-401 mit dem passendem Servo.
    Am Boden läuft die TS absolut sauber im positiven und negativen Bereich.

Mit meinem Kleinen Rex, welcher wesentlich zappeliger ist, fliege ich absolut saubere Loopings, so dass ich auch ein "versteuern" meinerseits ausschliesse.

Hat jemand einen Tipp??

Danke und Gruß
    Didi

Gruß
    Didi
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

AW: Logo 10 3D kippt beim Looping weg

Hallo Didi

Habe leider keine pragmatische Erklärung für Dein Problem, habe mich bei Deiner Schilderung aber erinnert ein ähnliches Verhalten bei meinem Rex 500 gehabt zu haben.
    Mit 5 Leuten haben wir gesucht und das Ding ist sogar von verschiedenen leuten geflogen worden.... keine Erklärung

Was soll ich sagen.....

Die Ursache war das Herausrutschen der Mitnehmerstifte des Rotorkopfes aus dem Pitch - Komenesator.
    Sobald Neagtiv - Pitch gegeben wurde hat sich der Pitchkompensator einige Grad gedreht und diesen Effekt des Herausdrehens verursacht.

=> mechanisch gerichtet und alles war gut !

Sachen gibt es, die gibt es gar nicht !
    http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• sevenfifty
      sevenfifty

Hmmmm. Danke für den Hinweis!

Ich denke, ich werde mir den Kopf "nochmal" intensiv vornehmen...vielleicht habe ich was übersehen.

Da ich eh demnächst auf "oben ohne" umrüsten möchte, muss ich den eh demontieren.

Gruß
      Didi

Kommentar

• sevenfifty
        sevenfifty

So, mein Thema hat sich vielleicht erledigt,
        da ich gerade den Kopf auf Paddellos umrüste.
        Ein defektes Lager im Blatthalter und eine Blattlagerwelle mit "unregelmäßiegen und komischen Schleifspuren" habe ich entdeckt.
        Die Sachen werden jetzt erstmal ausgetauscht.

Durch den Umbau wird eh alles geprüft und mechanisch, sowie elektronisch neu eingestellt.

Hoffe, damit das Problem los zu sein.

Gruß
        Didi

Kommentar

Lädt...
        X