Logo 600 3D Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

Logo 600 3D Antrieb

Hi

es gibt ja mittlereweile einige Threads über Antriebe des Logo 600. Das ist auch der Grund dieses Thread. ich bin total verunsichert welcher nun die Eierlegendewollmilchsau ist. Mein Antrieb soll 10s mit 4200mAh sein. Der Regler wird ein Jive 80 HV. Mein Favorit war der Kora Top 30-12 Heli. Nun soll er aber nicht genügend Drehzahl haben um 2000 u/min am Rotorkopf zu bekommen. Als zweite Option habe ich nun vom Tango 45-07 gehört. Dann bin ich noch über den Hacker a50 Turbine gestolpert oder doch lieber einen Actro 24-4. Welchen sollte man nun nehmen. Möchte mir gerne nun meinen Antrieb bestellen. Bitte helft mir bei der Auswahl. Mein Flugstill ist zur Zeit Rundflug und soll hin zum soften 3D
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Logo &00 3D Antrieb

Hacker A50-12L Electric Turbine

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Dann nimm den Actro 24-4, ist sehr breitbandig und in der Lage auch große Leistungen durchzusetzen. Tango 07 hat zweifelsohne den besten Wirkungsgrad in seinem Arbeitsbereich. Die Flugzeit ist also länger, aber eher was für Scaler oder normale Rund/Kunstflieger. 3D geht damit auch, aber dann wird er schon sehr warm.

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Ich hab den Actro 24-4 im Logo 600 V-Stabi aber ich würde keinen Actro mehr nehmen...
        Meiner hat jetzt zwar schon nen paar Stündchen aufm Buckel aber man merkt irgendwie, das er "nachlässt". Das Drehmoment war früher höher. Von der Qualität muss ich mich manchen anderen Aussagen auch anschließen - die könnte bei einem Motor für >200€ besser sein.

Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich wohl nen 378er Strecker nehmen.
        Aber das ist dann schon nen Hammersetup wo wirklich eine sehr hohe Kraft dahinter ist.

Für normales fliegen würde ich wohl zum Tango greifen, wie Dennis schon geschrieben hat. Da gewinnt man, je nach Setup, noch die eine oder andere Flugminute bei trotzdem guter Power.

Ist der Logo eigendlich mit V-Stabi ausgerüstet?

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

nein der Logo ist nicht mit V-Stabi ausgerüstet

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Eventuell ist der Plettenberg Orbit 30-12 ne Idee.... Aber mit dem Heli-Expert währe ich sehr vorsichtig, der schein etwas pingelig bei der Reglerwahl zu sein und im Logo600 sollte man sich, bei 3D vorallem, schon Gedanken um einen PowerJazz bzw. nem starken Regler machen...
            Wie das mit dem Jive geht, kann ich aber nun nicht sagen da ich die Jive´s nicht kenne.

Da kann Kontronik weiterhelfen.

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

laut Kontronki funktionieren die Orbit Motore mit dem Jive nur bis 8S also könnt ihr nen Orbit mit 10S und Jive schonmal vergessen

Kommentar

• Gast
                Gast

Hallo,

schau dir doch mal das hier an:

Telefonier einfach mal mit Philipp. Ich bin mir sicher da findest du eine Lösung.

Bei meinen 6S-8S Antrieben werde ich zukünftig zum 330.30 mit 10Wdg greifen.
                Hierzu ergänzend die LV-Setups: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=68333

Gruß
                Markus

Kommentar

• ahlborn
                  ahlborn

AW: Logo 600 3D Antrieb

Hi

es wird der Tango 45-07 werden mit einen 14er Ritzel am 0,7 Modul. So steht es bei Mikado geschrieben

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Pass mit dem 14er auf, da wird er schon ordentlich warm! Pack da dann an Blättern rauf was du willst, nur keine Maniacs!! Pass mit den Pitchwerten oder Pitchmanagement auf, je nachdem wie du die Leistung begrenzt. Kurze Spitzen sind für den Motor kein Thema, aber lange und hohe Dauerleistungen. Der Motor ist da empfindlich, er geht gut, aber ein Zahn zu viel ist tödlich. 14er ist echt das Maximum was du da draufschrauben darfst!

Gruß
                    Dennis
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

Hi

welches ist besser?

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Mein letzter Sachstand ist das der Tango 45-07 nicht an 10S am Jive HV läuft, hier würde ich erstmal Kontronik ne email schicken bevor ich mir den Motor kauf

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

@ Frank:

wenn du ordentlich Leistung willst und die auch in allen Drehzahlbereichen, dann ists der falsche Motor, son Tango. Willst du maximale Flugzeit und nur mittlere Leistung bei wenig Kühlung (Rumpf etc) dann ist der Tango genauu richtig. Ein sehr guter Motor, damit das nicht falsch rüberkommt. Für softes 3D zu gebrauchen, aber da schon an der Grenze im 600er. Im Logo 14 geht auch härteres damit, aber der wiegt auch deutlich weniger. Das beste was du machen kannst wäre der 24-4er Actro. Power und Wirkungsgrad zugleich, leider nicht soo toll verarbeitet, da liegt der Tango einige Klassen drüber. Auch läuft der Tango sehr ruhig und vibriert nicht, hat kein Rastmoment. Wie gesagt ein sehr guter Motor, aber leider im harten Betrieb an heutigen LiPos überfordert. Daniel hat damals 570er MS Blätter auf dem 14er geflogen um den Motor zu schonen. Auch V-Blades gingen noch. Laut Uwe J. wurde der Motor da aber schon wirklich heiß. Ich glaub es war Alex Bauch der mal geschrieben hat, dass er ihm Maniacs nicht zutrauen möchte. Und genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. (bitte nicht schlagen wenn es doch nit der Alex war ) Der Motor war da leider immer bei 70° und mehr aussen, egal wie ich geflogen bin. V-Blades habe ich an diesem Motor nicht getestet. Den Motor habe ich voll funktionsfähig verkauft. Wenn jemand die Leistung nicht braucht und z.B. ein 12er Ritzel draufschraubt wird der Motor nahezu kalt bleiben. Hatte damals im Log o20 auch mal ein 11er drauf, was dem 12er in Pfeilverz. ungefähr entspricht. Da wurde die (natürlich niedrigere) Drehzahl gut gehalten und der Motor blieb auch bei 30° deutlich kühler. mir hats aber dann nicht mehr gereicht und ich habe den Pletti aus der Signatur eingebaut. Mittlerweile habe ich Erfahren, dass dieser nicht für 10S geeignet ist. Nun habe ich von einem Freund leihweise einen Actro 24-3 bekommen und das sind Welten. Da ist ein 16er Ritzel drauf, was locker reichen würde bei 100% Regler an 10S die 2800U/min zu knacken....also eigentlich viel zu viel. Mein Regler steht nun bei 35 und 50%, durch einen Totalschaden bin ich da aber noch nicht zum testen gekommen, bei 50% lagen aber ca 2100 an und wurden natürlich sauber gehalten. Danach hab ich den Riemen verloren, weil sich eine Unwucht scheinbar im Heli breitgemacht hat und ihn total zerlegt hat. Höhe 3m, AR unmöglich, da Drehrate durch ausgefallenen HeRo abartig
                          Wenn man da überschlägt sollte das einem Actro 24-4 an 19er Ritzel und 80% Regler entsprechen. Das sollte genau so gut gehen, durch die geringere Motordrehzahl aber effizienter und leiser. Falls jetzt jemand fragen möchte ob ich einen Actro 24-4 habe....NEIN ich habe keinen, aber ich habe ihn mehrfach fliegen sehen und auch Daniel Jetschin hat einige Videos sowohl vom Logo 14 als auch vom 600er online wo dieser Motor geflogen wird. Meiner Meinung nach optimal der 24-4. (wenn Actro jetzt noch bessere Wellen verbaut wird alles gut). Dazu würde ich ein Gegenlager für die 5mm Motorwelle empfehlen, könnte in einer Notsituation das HZR retten

Gruß
                          Dennis
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Knut Stritzl
                            Member
                            • 21.05.2006
                            • 298
                            • Knut
                            • HG

@Dennis,

hast Du dir mal die Anleitung von Kontronik für den Tango angeschaut und was die da an Temperaturen innen/aussen als max. angeben.?

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Nein wieso? Ich habe ehrlich gesagt nie drauf geachtet, es war mir für meine Geschmack einfach nur zu viel. Was steht denn da?

Gruß
                              Dennis
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                              X