Logo 10 Anfängerfrage.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4348
    • Stefan
    • Österreich

Logo 10 Anfängerfrage.

Ich bin zwar kein Heli Anfänger mehr aber beim Logo ein totaler Neuling. Möchte mir einen E heli neben meinen Verbrennern zulegen. Allerdings möchte ich nicht zu viel in den Akku investieren. Jetzt habe ich gelesen, dass der Logo mit 4s einwandfrei fliegen sollte. Stimmt dass?
    Welche Konfiguration würdet ihr empfelen. Ich fliege nur Rundflug. Später solls eventuell ein Scale Heli werden. Ist der Logo da überhaupt empfehlenswert. Bim 500 braucht man ja auch schon 5Zellen oder mehr. Und dass ist mir zu teuer. Bitte um eure Hilfe.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

AW: Logo 10 Anfängerfrage.

Ich fliege zwei Logo 10 3D, einen davon ebenfalls mit nur 4-zelligem LiPo Akku. Das reicht für's normale Fliegen vollkommen aus, selbst für ein bisschen weich geflogenen Kunstflug sind die notwendigen Reserven da.
    Als Motor habe ich einen Orbit 20-10 drin, mit so weit ich auswendig weiß, zur Zeit einem 21er Ritzel. Als Antriebsakku nutze ich einen 4s1p Kokam mit 4800 mAh, der für ca. 10 Minuten Flugzeit gut ist, sowie zwei alte Thunderpower 4s4p Akkus mit 8Ah, mit dem der Heli bis über 20 Minuten oben bleibt.
    Als Regler ist ein Jazz 80-6-18 verbaut, in Verbindung mit einem kleinen Stützakku aus vier Eneloop AAA Zellen.

Mein zweiter Logo ist in einen Bell 222 Rumpf von HF eingebaut, dazu gibt's hier einen Baubericht.
    Die Ausrüstung unterscheidet sich nur durch ein anderes Ritzel und einem 5s1p Akku für mehr Reserven.

Als Akku kann ich Dir die SLS ZX empfehlen, wegen deren Druck im Vergleich zu meinem ursprünglichen Thunderpower 5s3p musste ich bei der Bell sogar das Ritzel von bisher 18 auf 17 Zähne reduzieren, um den Jazz nicht zu sehr in den Teillastbereich zu fahren.

Apropos Rümpfe:
    Den Logo 10 haben schon viele in Rümpfe verpackt, brauchst nur mal danach zu suchen. Der Logo 500 ist von den Abmessungen her anders und passt in diese Rümpfe nicht mehr rein. Ich wüsste derzeit auch keinen Logo 500 im Rumpf.
    Ich war übrigens anfangs mit dem Flugverhalten meiner Bell ziemlich unzufrieden, verglichen mit dem Verhalten des Logo als Trainer. Die war sehr unruhig und beim Schweben nur mit Mühe auf der Stelle zu halten. Das hat sich erst mit dem Umbau auf Rigid und Unterstützung durch den HeliCommand Rigid geändert und heute ist die Bell lammfromm und absolut scaletypisch zu fliegen. Das könnte natürlich auch mit anderen Rümpfen passieren, warum das so ist habe ich nicht herausfinden können.

Gruß Gerd
    Zuletzt geändert von GerdS; 01.07.2008, 21:03.
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
    X