LOGO 16 => Umbau auf 600-er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

LOGO 16 => Umbau auf 600-er

Hi Leute,

heute hab' ich's endlich geschafft... mein LOG 16 ist nicht mehr Dennis's Umbau hat mich dazu angestachelt

Es ist ein LOGO 600 D/3D geworden, das Heck und das XL-Heckrohr sind noch das Gleiche, die TS ist Voll-Alu, die Haube ist vom 3D, die Welle ist die Gehärtete...

Das Hauptzahnrad ist ebenfalls noch das Alte. Weil ich demnächst dort auch einen Direktantrieb einpflanzen möchte, machte es jetzt keinen Sinn, extra auf die Pfeilverzahnung umzusteigen. Dazu musste ich mir eine extra Motorplatte anfertigen (die originale Aluplatte kann ich gern abgeben - bei Interesse Mail oder PN ...).

Als Akku verwende ich eine Zusammenschaltung von 2x (2.400 + 2.100) 3S also einen 6S2P4650. Erstens ist das billiger, als ein einzelner 6S und außerdem kann meine Schulze-Lipocard nur bis 4S laden.

Der heutige Erstflug verlief vollkommen problemlos und war supi - die direkte Anlenkung der TS macht schon was aus. und der Pitchbereich haut jetzt auch ohne Anschäge ganz prima hin, geht ab wie'ne Rakete jetzt

Ich freu' mich auf die nächsten Flüge (toi toi toi...)

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: LOGO 16 => Umbau auf 600-er

2x (2.400 + 2.100) 3S also einen 6S2P4650

das verstehe ich nicht ganz , ansonsten richtig gut , aber 600er * eher ein 550 oder 500 xxl ,

die blatt halter sehen aus als wären sie nur 12mm anschluß . und das heckrohr ist auch ein 20er rohr. oder nicht*
    DIABOLO

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Ist ein 600 DX, hatte ich auch...
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• kilothilo
        Gelöscht
        • 05.05.2003
        • 296
        • Thilo
        • Fliege überall wo Platz ist

Nette Idee!! Wenn meinem Logo 16 auch mal wieder in die vorgezogenen Inspektion muß, dann werde ich es mir mal überlegen ähnliches zu tun. Kannst du mal bitte ein paar Fotos ohne Haube reinstellen. Dein Heckrohr XL ist nicht das vom normalen Logo 16 sondern vom Logo 20, sehe ich das richtig? Rotorkopf ist noch der normale vom Logo 16? Ach und welchen Motor/Ritzel hast du ?

Gruß

Thilo

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Hi,

ich hatte ihm mal die Liste geschickt was er alles braucht. Ich hatte das ja vor him schonmal gemacht. Wenn man Kunstflug macht zahlt es sich aus, sofern man einen moderneren Logo 16 hat evtl mit ein Paar Tuningteilen. Wenn du noch alles gleitgelagert hast und keine Drucklager, unverstärkte Blatthalter etc, dann hast du mit nem Logo 600 dx mehr erreicht. Benutzt wird ein 20mm Heckrohr mit der Länge 690mm. Wenn du nur Schweber und Scaleflieger bist bringt dir der Umbau garnichts ausser dass er leiser wird.

Wenn du sein Setup wissen willst schaust mal auf seine Heliseite lipoblitzer.de und scrollst runter und klickst auf Logo. Da steht dann alles inkl. Umbau und Fotos, Viel Spaß.

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan

Hi Thilo,

Also den Rotorkopf hatte ich vorher schon umgebaut, Blatthalter, Drucklager, Paddelanlenkung, längere Paddelstange, 3D-Paddel etc. (mit dem Originalen hätte es nichts gebracht)

Motor, Ritzel und Zahnrad sind noch das Gleiche wie vorher.

Zu der Liste vom Dennis musst du nur noch 'ne Hand voll Schrauben 2,5x10, die Stoppmuttern, die Schrauben für die Heckrohrbefetsigung und die Kugellager für die Umlankrollen hinzufügen, dann passt alles ...

Grüße Stephan

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan

Hey,

warum ist hier kein "edit"-Button...

Also Detailfotos stelle ich demnächst mal rein bei mir auf der Seite, muss aber zuvor die Kabelei noch ein bischen ordentlicher verlegen - habe gestern ein bischen Hektik gemacht, weil ich das unbedingt schaffen wollte zum Wochenende.

Mir ist dabei aufgefallen, dass das Heckrohr (ja, das 690-er) nur ziemlich kurz in der Haltehülse drin sitzt, überlege daher, gleich auf das 745-er umzustellen...

Grüße Stephan

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Hi,

wie schon gesagt, das wäre ziemlich teuer und der fliegt eigentlich auch so....
                Mach doch erstmal die Heckstreben länger, die sind bei dir ein wenig kurz.
                Wenn alle Stricke reißen guck ich mal ob ich dir mein CfK-Heckrotorgehäuse abgeben kann.

P.S. : edit geht nur 10min

edit: @ extremecarver: wo du schon mitliest...ja es geht auch vom Logo 14

Gruß
                Dennis
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• kilothilo
                  Gelöscht
                  • 05.05.2003
                  • 296
                  • Thilo
                  • Fliege überall wo Platz ist

Hallo Stephan

Dann werde ich mal deine Webseite im Auge behalten. Danke.

Gruß

Thilo

Kommentar

• Stephan Lukas
                    lipoblitzer.de
                    Hersteller Tuningteile
                    • 02.01.2008
                    • 4134
                    • Stephan

Hi Thilo,

kannst machen, gerade einige Detailfotos hochgeladen...

Das Ritzel ist übrigens ein 11-er, der Motor ist mir eigt. ein bissel schwach auf der Brust, der macht mit 550-er Blättern 2000 und mit den 600-ern 1800 rpm. Die M-Blades sind aber blos mit ca. 1495 zugelassen, bringt aber so absolut keine Freude - fliege Regler offen mit ca. 1800 rpm

Hoffe, der neue DD bringt mehr , werd's jedenfalls soweit treiben, bis er es bringt

Grüße Stephan

Kommentar

Lädt...
                    X