der Titel sagt eigentlich schon alles: Passen die Saehan 4400mAh / 22,2V / 30C / 6s-1p gut in das Chassis? Vielleicht hat die jmd. drin und sogar ein Bild davon.
Ich finde leider diverse Angaben die deutlich differieren. Nach manchen Angaben könnte es mehr als nur knapp werden unter der Motorwelle.
Hi,
ja passen aber nur mit Klettband(am besten das von Mikado, kann mann schön zuziehen), geht nicht mit den Gummis da sonst der Abstand zum Ritzel zu Knapp ist.
Ps. Der Logo geht viel besser wie mit den 6s von Kokam H5 4000 30C da die spannungslage höher ist !!!
sieht so aus als wenn es wohl doch sehr eng zugeht. Mit Klettband richtig fest zuziehen finde ich nicht so klasse.
Was nun die Spannungslage gegenüber den Kokams angeht - mangels Vergleich kann ich selbst nichts dazu sagen. Verwundert mich aber schon etwas...
Ok, fast 0,1V mehr bei 20C...stimmt schon. Ist aber bekannt dass die Kokam eher auf Haltbarkeit und max. Leistung ausgelegt ist. D.h. du kannst Strom ziehen ohne Ende, die SPannung wird tiefer liegen als bei anderen Zellen (Abstimmungssache....Kokam--> 1Zahn mehr), aber sie setckt es locker weg. Die Kokam bleibt laut GeGie übrigens kühler. Die Spannung scheint scheinbar von der unterschiedlichen Zusammensetzung der Zellen...wie auch immer, scheinbar sind beides gute Zellen. Irgendwie trotzdem ziemlich OT.
Klettband ist übrigens perfekt und noch Klett unter den Akku damit der bei Piros etc nicht verrutschen kann, das hält endlich mal. Die Gummis sind nich so toll.
Hi,
ich fliege Kokam H5 6S 4000 ca. 150 Zyklen und die Saehan 190 Zyklen, alles im Logo 500 3 d V-Stabi bei Akkus sind ca. 3 Monate alt, naja der Saehan geht noch deutlich besser, mittlerweile fliege ich die Zellen 90% leer will mall schauen welche zuerst den Geist auf gibt... :-)
Die SLS ZX 5000 6S 30C sind auch top Akkus haben aber erst 30 Zyklen drauf... schauen wir mal...
Im MP-XL-E gehen eindeutig die Saehan 4400 30C und die SLS ZX 30C JEWEILS 2x6S besser und bleiben Kühler wie die Kokam.
Liebe Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar