Das reicht nichtmal beim 10S Pack, vergiss da s lieber wieder, viel zu schwer. 10S 4000 is schon hart an der Grenze und auch an der Grenze des Sinnvollen.
Sag mal was soll den an 10s 4'000ern schlecht sein?
Ich flieg nichts anderes in meinem Logo und hab keine Probleme mit Schwerpunkt oder zu hohem Gewicht...
Sogar die 5'000er gehen ohne das Gegenlager ganz gut...
Bei 12s 4'000er hätte ich eher Sorgen einen halbwegs vernünftigen Motor zu finden der genug langsam dreht...
Gruss
Nicolas
Da ich auch am ßberlegen bin meinen 500 auf einen 600 mit DX Heck oder noch größer zu erweiter, wäre ich dir dankbar wenn du mal ein Foto einstellen könntest.
Auch interessiert es mich wie du 5000er KOKAM da rein bekommst.
Nach etwas Nachmessen würden die bei mir nicht mehr unters Ritzel passen (Daten vom Hersteller verglichen)
Ich selber hab 6S 4000er Kokam im 500er und würde die auch gerne weiter verwenden.
Motoren die bei uns im Synergy E9 ganz gut mit 12S 400Kokam gehen sind der neue Kontronik KoraTop und eventuell der noch stärkere Strecker, bei dem es leider in Kombi mit dem PJ nicht ganz funktioniert hat.
PS: das mit dem Schwerpunkt kann man sicher lösen! (Auch in Kombi mit nem PJ)
Ich hoffe das Bild hilft dir.
Die 5'000er habe ich genau gleich befstigt, allerdings ohne Gegenlager.
Zwischen dem Ritzel und dem Akku bleiben noch 3-4mm.
Ich hab den Logo heute noch schnell auf die Waage gestellt. Mit dem PJ, Actro und Maniac 623 Blätter komme ich auf satte 3,71 Kg.
Für mich passt das eigentlich perfekt, ich mag es nicht wenn der Heli zu leicht ist.
hi , alos ich habe mein logo 500 auch auf dx heck umgebaut . zwar noch mit den 12 blatthaltern und der 500er haube . aber ich brauche dafür schon 5000er akku´s , sprich 700 g minimum damit ich keine prbleme mit dem gleichgewicht bekomm. ich hab mich auch schon gefragt ob ich mir nicht lieber mal 600er haube hole und dann nochmal probier, 5000er kokam passen meines wissens nicht , da sie zu groß sind
Ich hoffe das Bild hilft dir.
Die 5'000er habe ich genau gleich befstigt, allerdings ohne Gegenlager.
Zwischen dem Ritzel und dem Akku bleiben noch 3-4mm.
Hallo,
da nach meiner Messung nicht mal 6s 5000er Kokams ins Logo 500er Chassis passen (ohne den Ramen vorne total auszuschneiden), verstehe ich nicht, wie du 12s 5000er Kokams in den Logo600 unterbringst. Der 5000er Acku ist ~70mm hoch, die Lichte unter dem Zahnrad bei meinem ~65mm.
Ich hab den Logo heute noch schnell auf die Waage gestellt. Mit dem PJ, Actro und Maniac 623 Blätter komme ich auf satte 3,71 Kg.
Für mich passt das eigentlich perfekt, ich mag es nicht wenn der Heli zu leicht ist.
Gruss
Nicolas
Also für mich ist das schon recht schwer und mit 5000er Kokam dann ca. 3,9Kg.
Muß jeder wissen was er will, aber der Unterschied zu den 3,2Kg meines Logo600 ist schon gewaltig, da würd ich nicht tauschen wollen.
Grüße Klaus
Edit: Hab gerade nachgelesen du fliegst 10s, das wird sich ausgehen, der Heli hat dann auch "nur" 3.8Kg. Gefragt waren aber 12s.
Hi,
5000er 6S Kokams passen nur vorne rein ,
wenn der Schacht leicht aufgearbeitet wird an der oberen Rundung (ca 1mm).
Dann aber nur hochkant und endet vor dem Ritzel da 68mm hoch das Pack.
Somit nicht fliegbar da kopflastig und weiter rein geht nicht.
Das Pack quer zu nehmen wäre eine alternative,
passt aber nicht weil der Schacht zu eng ist.
Einzige möglichkeit wäre 2x 5S hintereinander hochkant(müsste passen) oder quer einzusetzen.
Werde demnächst mal am Logo 500 die 5000er Kokamals 6 einzelne testen ,
wie es da am besten geht .
Schon mal jemand versucht mit den 2400er Kokams als als 2P *?
Nein, 6s Kokams passen nicht in das Chassis, höchstens 2x 3s in Reihe...
Ich habe von 2x 5s 5'000 geschrieben.
Auf dem Bild sind 2x 5s 4'000er abgebildet. Ich fliege mittlerweilen nichts mehr anderes...
Von 12s 5'000ern war übrigens nie die Rede...
Die 3,7 Kg sind für mich völlig O.K. Wenn ich nicht schon den Powerjazz hätte würde ich jetzt wohl den Jive wählen und so das Gewicht von Regler und Empfängerstromversorgung einsparen.
12s Wär für mich mit 3'200er oder 3'600er Kokams eine Möglichkeit, die 4'000er würde zwar noch passen, aber doch etwas arg schwer kommen...
wenn ich mal etwas länger fliegen will nehme ich auch die 10S / 5'000er Kokam, mit dem Schwerpunkt und dem Platz habe ich keine Probleme. Habe sogar noch ein dünnes Alu-Blech zum Schutz vorm Zahnrad bei einem ev. Crash oben drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar