mir ist vor ein paar Tagen folgendes passiert. Ich fliege mit meinem Logo600 3D AC3X. Erster Akku ohne Probleme. Beim zweiten ging zunächst auch alles gut. Ich wollte die Heckparameter des AC3X etwas anpassen. Bin dann im schnellen geradeausflug gegangen und habe eine Piruette (im Uhrzeigersinn) also gegen das Drehmoment gesteuert. Ich schaute nicht schlecht. Der Heli kam nicht rum sondern blieb nach 90 Grad Drehung hängen. Dann ging alles so schnell. Das Heck drehte dann noch paar mal unkontrolliert. Habe dann den Heli per Autorotation vom Himmel geholt und im Hohen Gras gelandet. Dem Heli ist soweit nichts passiert. Regler war nicht warm und die LED leuchtete dauernd. Ich fliege Futaba FASST.
So jetzt habe ich beim ßberprüfen festgestellt dass wenn ich den Heckrotor vom Logo 600 festhalte ich den Hauptrotor ganz einfach drehen kann. Bei meinem Vision ist das anders. Jetzt frage ich mich ist da was am Freilauf defekt.
Ist das bei Euch auch so oder stimmt da was nicht. Vom verhalten wäre dass ja dann erklärbar.
Will das erst klären bevor ich wieder fliege. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Gruß Bernd

Kommentar