3 Tage - 3xKaries

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: 3 Tage - 3xKaries

Ja sicher, das Gegenlager ist ein tolle Sache und würde sicher helfen.
    Nur ist leider im Logo 500 kein Platz!
    Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• smertullos
      smertullos

Tach

Ich würde euch empfehlen die Motorenlager generell nach 100 Flügen zu erneuern.
      Sollte ebenso In die Wartung einbezogen werden wie alles Andere...

mfg Georg

Kommentar

• marce
        marce

Hallo,

mir ist heute beim 600er Logo Vstabi und 30-12HE genau das gleiche bei Seiten Tic-Tocs passiert. Zum Glück noch rechtzeitig angefangen und gelandet. Bis auf Heckblätter und natürlich Getriebe nichts passiert.

Der Orbit macht beim Drehen auch malmende Geräusche. Die Glock lässt sich auch leicht nach rechts/links bewegen. In Verbindung mit einem nicht 100% perfekten Zahnflankenspiel (sollte ja gegen 0 gehen), kann das passieren...

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Ich hatte gestern Kontakt mit Plettenberg aufgenommen. Es gibt jetzt neu für die Heli-Expert Motoren einen verbesserten Motorträger mit 2 Kugellagern an der Abtriebseite. Der Motor wirk dadurch um 3mm höher und das Ding kosten ca. 12 Euro.
          Das Problem ist nur dass dann auch die Welle um 3mm "kürzer" wird und die längere Welle kostet zusammen mit dem Lüfter 23,50.-
          Ich versuchs jetzt noch ein mal ohne dieses Tuning, aber mit 14ner statt 15ner Ritzel, das reicht auch.
          Gruß, Enzo
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Marlex
            Marlex

Mir ist gestern das gleiche mit dem Logo 600 3D passiert. Gleich zweimal hintereinander.

Das erste Mal war das Motorenlager des Hacker A50 Electric Turbine verantwortlich. Es rutschte einfach raus in Richtung Ritzel. Das kommt davon, wenn man Tipps aus diesem Forum ignoriert

Hab's natürlich gleich wieder reingedrückt und mit einer Distanzhülse gesichert. Dann bin ich wieder aufs Feld. Nach 2 Minuten sehr selsame Geräusche. Schon wieder das HZR. Diesmal war es aber die Motoraufnahmeplatte. Da hatte sich eine von vier Schrauber verabschiedet, was zu Spiel geführt hat.

Nachmal gibt's halt nicht so gute Flugtage

Kommentar

Lädt...
            X