gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit den FP Evolite 5350mAh 6S im Logo 500 hat? Finde die Zellen bezüglich Gewicht/Leistung ganz interessant. Momentan komme ich mit meinen 6S Kokam 4000mAh auf 7min Flugzeit (Schweben und leichter Rundflug). Mit den Evolite sollten dann schon 9 bis 10min drin sein oder?
AW: Erfahrungen mit FP Evolite 5350mAh im Logo 500???
Hallo
Die EVO Lite Packs sind zwar leichter aber nicht so Leistungsfähig wie andere Packs.
Die Sind ehr was fürs F3c Fliegen....
Habe selber nich ein EVO LIte 5350mah aber lange wirds das nicht mehr tun....
Habe schon die Drehzahl deswegen Runtergeschraubt um das Akkupack zu schonen.
Für Rundflug und Schweben sind sie optimal, für 3D wo eher nicht.
17C bei 5350mAh sind auch immerhin 90A und das dürfte reichen.
Die Spannungslage ist aber schlechter bei den Zellen, also bei 2000U/min am Kopf und 13 Grad Pitch das wird nichts, dann lieber auf 10Grad runtergehen und Drehzahl auf 1700-1800 dann hast Du sicherlich 50 Zyklen 10Minuten Spass beim Rundflug
gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit den FP Evolite 5350mAh 6S im Logo 500 hat?
ja hier, ich ;-)
Kann nur gutes vermelden. Ich habe 2 Konion-Packs und 2 Evolite.
Allerdings halte ich mir meinen Logo500 nicht fürs 3D-Kampffliegen, sondern für gepflegten Rundflug mit Standard-Kunstflug. Und dafür sind die o.g. Packs allererste Sahne - finde ich. Und die FP gehen seit ca. 1 Jahr perfekt. Hatte mal sparen wollen und die gelben Lipos geholt, nach kürzester Zeit haben die dicke Backen bekommen. Dagegen sind die FP Gold.
Hallo,
also vom 3D-Kampffliegen bin ich noch weit entfernt. Habe gerade erst angefangen und fliege im wesentlichen Rundflug und Schweben. Aber 50 Zyklen hört sich nicht gerade viel an...wobei ich mir das garnicht vorstellen kann. Gerechnet ergeben bei mir 7min Flugzeit bei 3000mA nachladen ca. 26A im Durchschnitt. Das sollten die Zellen schon eine Weile aushalten! Und selbst Peaks von 50-60A sind gerade mal 10-12C.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar