mikado 400 strategie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bestan
    bestan

mikado 400 strategie

hello

ich habe inzwischen einen mini heli und einen normalen (e325,e550). der spass ist gross und nimmt zu so dass ich meine flotte ausbauen möchte. habe auch auf den logo 400 gewartet. nun muss ich aber feststellen dass es nichts passendes gibt.
    der logo 400 ist version dx
    - keine alluminiumplatte für die motormontage
    - beide hebel am kopf ohne kugellager
    - keine drucklager am heck
    - und vorallem eine sehr schlechte haube die bricht wenn man sie anfasst und farbe die mit der folie wegreisst (http://helifreak.com/showthread.php?t=98164)
    - ein regler der sich nicht programmieren lässt ohne optionales usb interface (sehr schlecht)
    das wäre also version 400 dx

dann gibt es die version 400 v-stabi die alle upgrades hat:
    alutaumelscheibe, glasfaserhaube, alumotorplatte usw

es gibt aber keine version 400 3d - und dass wäre die version die mir passen würde. weil mir das v-stabi zu teuer, zu kompliziert und zu heikel ist. oder soll ich alle upgrades einzeln kaufen dass wäre wohl ein witz

dass ich die heckrotorwelle zuerst schleifen muss bis sie passt haha das ist die krönung.

da thunder tiger nichts hat, bleibt mir nichts anderes übrig als einen trex 500 oder einen protos zu shoppen.

oder kommt noch eine logo 400 3d version die zwar teurer ist aber alle upgrades hat und einen paddelkopf und einen programierbaren regler (und schrauben die lang genug sind)? irgendwie scheint das interesse des mikado teams nicht sehr gross zu sein an ihrem kleinsten sprössling

dieses projekt macht einen schlechten eindruck. das ist nicht nur meine meinung.

happy landing steve
  • speedy610
    speedy610

AW: mikado 400 strategie

Hallo steve,

ich verstehe deine überlegungen bezüglich Logo 400. Nur als ich das erste mal einen Heli mit V-Stabi in der Luft hatte, war ich wirklich völlig überzeugt davon und brachte mein Smile nicht mehr weg. Ich habe deren 3 mit V-Stabi und möchte sie nicht mehr hergeben. Sin auch sehr einfach im Handling und reparatur, falls mal was nicht so läuft wie es soll. Auch sparst dur dir den Kreisel ein, was doch schon ca. die hälfte von V-Stabi ausmacht.
    Wenn du jedoch bei den Paddeln bleiben willst, kannst du dir auch mal den Atom 500 von Compass Model anschauen. Der macht auf mich einen sehr guten eindruck, Qualitativ sowie Technisch. Werde demnächst dieses Modell in meine Flotte aufnehmen.

Gruss
    Hansruedi

Kommentar

• Frederic H
      Frederic H

Hallo,
      also das V-Stabi ist auf keinen Fall heikel. Ich würde mir die Sache mal überlegen.
      Mit V-Stabi machst du auch als Anfänger auf keinen Fall was falsch.
      Zudem ist es ,wenn du den Kreisel abziehst, auch garnicht mehr soviel teuerer.

Gruß Frederic

Kommentar

• helius
        helius

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
        hello

ich habe inzwischen einen mini heli und einen normalen (e325,e550). der spass ist gross und nimmt zu so dass ich meine flotte ausbauen möchte. habe auch auf den logo 400 gewartet. nun muss ich aber feststellen dass es nichts passendes gibt.
        der logo 400 ist version dx
        - keine alluminiumplatte für die motormontage
        - beide hebel am kopf ohne kugellager
        - keine drucklager am heck
        - und vorallem eine sehr schlechte haube die bricht wenn man sie anfasst und farbe die mit der folie wegreisst (http://helifreak.com/showthread.php?t=98164)
        - ein regler der sich nicht programmieren lässt ohne optionales usb interface (sehr schlecht)
        das wäre also version 400 dx

dann gibt es die version 400 v-stabi die alle upgrades hat:
        alutaumelscheibe, glasfaserhaube, alumotorplatte usw

es gibt aber keine version 400 3d - und dass wäre die version die mir passen würde. weil mir das v-stabi zu teuer, zu kompliziert und zu heikel ist. oder soll ich alle upgrades einzeln kaufen dass wäre wohl ein witz

dass ich die heckrotorwelle zuerst schleifen muss bis sie passt haha das ist die krönung.

da thunder tiger nichts hat, bleibt mir nichts anderes übrig als einen trex 500 oder einen protos zu shoppen.

oder kommt noch eine logo 400 3d version die zwar teurer ist aber alle upgrades hat und einen paddelkopf und einen programierbaren regler (und schrauben die lang genug sind)? irgendwie scheint das interesse des mikado teams nicht sehr gross zu sein an ihrem kleinsten sprössling

dieses projekt macht einen schlechten eindruck. das ist nicht nur meine meinung.

happy landing steve

Das kann doch bloß einer sagen der noch keinen Logo geflogen ist. Evtl. muß man bei Mikado die Heckwelle kurz schleifen bis sie passt, kannst dann aber unendlich viele Flüge machen ohne den geringsten Verschleiß am kompletten Heli.
        Genau das ist beim 500er Rex nicht der Fall, kannst mir glauben, habe beide Helis.

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Wenn dir der Heli so wie du ihn bekommen würdest nicht zusagt, würde ich ihn nicht nehmen. Die Mikados sind nicht gerade günstig, und wenn man schon vorher bedenken hat wirst nicht glücklich werden.
          Zur Qualität von Mikado Bausätzen und Support kann ich auch anderes berichten. Ist nicht alles eitle Wonne.
          -klaus

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Kauf doch den Logo10-3D iss doch dann ein 400er 3D eben etwas größer.
            ----
            My Tube

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
              ..... Die Mikados sind nicht gerade günstig, und wenn man schon vorher bedenken hat wirst nicht glücklich werden. ........-klaus
              Beim Vergleich der Ersatzteilpreise Logo 400 /Trex 500 ist es aber kein grosser unterschied
              Anders sieht es natürlich beim Logo500/600 aus.

mfg

T.G.

Kommentar

• Seabear
                Seabear

Nur so als kleiner Tip am Rande, es gibt auch noch mehr Helis in dieser Größenordnung! Zwar teurer aber dafür von der Qualität mehr als überzeugend.

Beste Grüße
                Fabian

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
                  Nur so als kleiner Tip am Rande, es gibt auch noch mehr Helis in dieser Größenordnung! Zwar teurer aber dafür von der Qualität mehr als überzeugend.

Beste Grüße
                  Fabian
                  Ja, oder einen italienischen!
                  Vom Preis her ist der Protos nämlich genial!
                  Und die E-Teile sind auch super günstig!

Kommentar

• c1-olli
                    c1-olli

Hallo,

ich hatte zu Anfang einen normalen Logo 10 ohne den ganzen Tuningkram, und der flog aus der Box raus einwandfrei. Also wird der 400er das auch tun. Kugellager kann man ganz günstig nachrüsten, wenn man sich die Größen raussucht.
                    Ich hab mir jetzt allerdings den 400er mit V-Stabi geholt und der fliegt einfach genial. Motor und Regler müssen ja nicht aus dem Bausatz sein - es gibt ja Alternativen.

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Zitat von c1-olli Beitrag anzeigen
                      Motor und Regler müssen ja nicht aus dem Bausatz sein - es gibt ja Alternativen.
                      ..die man aber nichtmal braucht, denn der Hacker funktioniert ohne Probleme...
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Moin ,

Ich habe zwar noch keinen 400er Logo aber ich durfte mal einen probefliegen Und der Originalantrieb macht richtig Laune! Also da giebts nun wirklich nix zu mosern!

Das der 400er mit Vstabi erstmal ein "Batzen" in der Anschaffung ist , ist klar aber ich denke die Flugleistungen sprechen für sich! Das Handling, und die Reperaturfreundlichkeit dank Vbar ist auch ein nicht zu vernachlässigendes Argument!
                        Dazu kommt das man in solchen Powerkisten eh kein LOWCOAST Kreiselsystem verbaut somit ist die Anschaffung für das Vbar schon wieder in einem anderen Licht zu betrachten...

Für das restliche Geld erkauft man sich halt die oben genannten Eigenschaften die den Alltag "versüßen"

Gruß

Ricardo ,der ab und an auch mit Paddelstange fliegt aber das V im Logo 600 nicht mehr missen möchte!

Kommentar

• uwe neesen
                          uwe neesen

Hallo Jungs

Noch 'ne Info zum Regler aus dem Antriebsset. Er ist einsatzfertig programmiert wenn er von Mikado geliefert wird. Das USB Interface ist also nicht unbedingt nötig. Die Knüppelprogrammierung wurde bewusst abgeschaltet (läßt sich auf Wunsch wieder mit dem Inteface aktivieren) um den Kunden vor versehendlichem Umprogrammieren zu schützen. Da hat Mikado doch gut mitgedacht.

Uwe

Kommentar

• snowboarder
                            snowboarder

Zitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
                            Die Knüppelprogrammierung wurde bewusst abgeschaltet (läßt sich auf Wunsch wieder mit dem Inteface aktivieren) um den Kunden vor versehendlichem Umprogrammieren zu schützen. Da hat Mikado doch gut mitgedacht.

Uwe
                            Na ja, gut mitgedacht wäre, wenn irgendwo erkennbar wäre
                            a) Wie der Regler von Mikado voreingestellt wurde
                            b) Das die Programmierung deaktiviert wurde

Wenn man den Regler noch nicht kennt und nicht weiss das die senderseitige Programmierung deaktiviert wurde bzw. das dies überhaupt möglich ist, führt das am Anfang nur zu großen Verwirrungen.

Ich hätte mir gewünscht, das dem Bausatz eine Info beiliegt, mit welchen Parametern der Regler konfiguriert wurde und das ich zum selbst programmieren den Adapter benötige. Noch pfiffiger wäre gewesen, den Adapter gleich beizulegen und dafür halt ein paar Euro auf den Bausatz draufzuschlagen. Ich fühle mich als Kunde bevormundet wenn ohne Hinweis darauf ein Feature des Reglers deaktiviert wurde das im allgemeinen als selbstverständliches Feature vorhanden ist.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• uwe neesen
                              uwe neesen

Hi Andreas

Da hast du natürlich recht. Lt. meiner Info von Mikado liegt jetzt ein entsprechender Zettel dem Set bei (die Jungs dort bei Mikado haben also bereits reagiert). Ansonsten schafft ein kurzes Mail an Mikado oder Hacker schnell Klarheit.

Viele Grüße, Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X